eAC3-Ausgabe per Toslink immer als PCM

  • Hallo,

    ich nutze ffdshow für das Audiodecoding und lasse AC3, eAC3 sowie alle DTS-Tonspuren per Passthrough an den AVR senden, der per Toslink angeschlossen ist. DTS hab ich selten, AC3 funktioniert sehr gut. Mehrkanal-AAC wird in AC3 umgewandelt und so an den AVR geschickt. Lediglich Stereo-Tonspuren die kein AC3/eAC3/DTS sind sollten als PCM an den Receiver geschickt werden, jetzt passiert das aber merkwürdigerweise auch mit den Mehrkanal-eAC3-Spuren. Ich hab die früher schonmal abgespielt, da kann ich mich an sowas nicht erinnern (hab da aber auch nicht drauf geachtet). Der Haken bei PT in ffdshow ist drin, unter Codec ist eAC3 auch aktiv. Ich hab mit dem MPC-HC auch den LAV Audio-Decoder sowie den MPC-Audio-Decoder versucht, mit dem gleichen Ergebnis. Auch einen anderen Matroska-Splitter hab ich versucht, wieder mit dem gleichen Ergebnis.

    Graphstudio zeigt auch an, dass für das Audio-Decoding ffdshow verwendet wird.

    Ich weiß nicht was noch das Problem sein kann. Kann man bei eAC3 ähnlich wie bei DTS den "Kern" extrahieren? Bei DTS gehts mit eac3to -core, bei eAC3 funktioniert das aber nicht.

    nel-son

    _________________________

    Zitat

    Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.


    § 961 BGB [Eigentumsverlust bei Bienenschwärmen]

    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!