ProjectX: Mehrere Files automatisch mehreren KOllektionen zuweisen...

  • Hallo zusammen,

    ich habe hier fast 50 TV-Aufnahmen liegen, die ich mit ProjectX gerne korrigieren möchte. Mein Problem ist nur, dass es (auch in Zukunft) recht nervig ist, für jedes File eine eigene Kollektion zu starten. Einfacher wäre es doch, mehrere Files auswählen zu können, die dann automatisch in Kollektionen aufgeteilt werden (mehrere Files in einer Kollektion werden ja leider zu einem File zusammen gefügt).

    Auf der Suche nach einer Lösung bin ich hier im Forum darauf gestoßen, dass man bei ProjectX auch per Kommandozeile, und somit auch per Batch-Datei, arbeiten kann.

    Diese hier habe ich hier im Forum gefunden und etwas angepasst:

    Code
    for %%a in (*.mpg *.m2p *.vob *.ts) do java -jar C:\Programme\ProjectX\projectx.jar -out E:\DVB -tom2p -in "%%~fa"

    Das funzt generell erst einmal. Ich möchte nun aber die mp2-Tonspuren entfernen und nur die AC3 belassen, da habe ich in den Parametern, die ich gefunden habe, nichts stand, wie ich die Tonspuren bearbeiten kann...

    Die ProjectX-Hilfe konnte mir da auch nicht weiter helfen, da bekomme ich nur die Fehlermeldung: missing resource ! :htmls/index.html

    weiß da evt. jemand bescheid?

    Besten dank

    Lapje

    NACHTRAG:
    Ich habe in der zwischenzeit rausgefunden, dass es die Möglichkeit der Einbindung der .ini-Datei gibt, in der solche Einstellungen gespeichert sind...habe das ganze so eingebunden:

    Code
    for /f "delims=*" %%a in ('dir /b /s *.mpg *.ts') do java -jar C:\Programme\ProjectX\projectx.jar -ini E:\DVB\X.ini -tom2p -in "%%~fa"
    pause

    Auch habe ich es geschafft, dass automatisch alle Unterordner in dem Verzeichnis mit einbezogen werden - das erspart mir bei meinem Sat-Receiver eine Menge Arbeit...

    Das funzt generell alles erst mal so wie ich es haben will. Das Problem jetzt: Die Aufnahmen kommen von einer USB-PLatte, die gewandelten Files sollen aber auf der internen Platte gespeichert werden...nur finde ich nichts wie ich den Quellordner auswählen kann...da wäre ich für einen Tipp sehr dankbar.

    9 Mal editiert, zuletzt von Lapje (7. Mai 2012 um 19:44)

  • tach auch !

    Im GUI kann man beides einstellen und er merkt sich das.
    Vielleicht reicht das schon und das Programm liest das aus irgendeiner CFG / INI aus.
    Sonst DVBMatt fragen.

    Gruss BergH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!