Fabe von DVD-UT mit DVDSubEdit ändern // UT-Streams trennen

  • Hallo,

    ich hab hier bei 2 DVDs grüne Untertitel. Wenn ich die in DVDSubedit (Open Full domain) lade, kann ich mit einem Klick auf "use automatic CLUT" die Originalfarbe wiederherstellen. Nur speichern kann ich das ganze nicht. Ich bin erst auf "File -> Save all Modifications" gegangen. Beim neuen laden der DVD ist weiterhin alles grün. Dann nochmal mit "Edit -> Apply last modification to all" und dann nochmal speichern - geht auch nicht. Bei File gibt es noch die Option Load IFO, die ist aber ausgegraut.

    Weiterhin hatte ich im englischen Forum nachgefragt, ob man bei DVDs ohne demuxen die Forced Subs in eine separate Spur bekommt. Ein User dort meinte das steht im Manual, ich finde dort aber nichts dazu. Kennt die Option bei DVDsubedit einer?

    edit
    Ich habe jetzt auch mal PGCEdit versucht, auch dort gibt es scheinbar eine Möglichkeit die Farbtabelle zu ändern, jedoch blick ich dort nicht durch. Dort gibt es 4x4 Kästchen, bei DVDSubedit sind es nur 2x2. Außerdem hat PGCEdit keine Vorschaufunktion.
    Blöd auch, dass bei DVDsubedit, wenn man "Use IFO CLUT" wählt, ich bei meinen Problem-DVDs keine Farben ändern kann. Alle auswählbaren Felder sind grün.

    _________________________

    Zitat

    Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.


    § 961 BGB [Eigentumsverlust bei Bienenschwärmen]

    :D

    Einmal editiert, zuletzt von Nel-son (23. Juni 2012 um 00:26)

  • Mit Shift-Klick hat es funktioniert. Das Problem war, dass ich keine Farben ändern konnte weil nur grün da war. Das mit Shift-Klick kannte ich noch nicht.

    Zum anderen Problem (wie schon im englischen Thread angedeutet):
    Leider können viele Player keine forced Flags in Matroska (oder generell außerhalb der DVD-Struktur) abspielen. Einzige Löscung wäre die forced Subs einzeln zu speichern. Das zu machen ist kein Thema, nur kenne ich nur Möglichkeiten mit demux. Ich würde es gerne ohne demux machen, direkt in der DVD. Das Ergebnis könnte ich dann durch Makemkv jagen und fertig.

    _________________________

    Zitat

    Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.


    § 961 BGB [Eigentumsverlust bei Bienenschwärmen]

    :D

  • Nein, nur bei Blu Ray, nicht bei DVD. Bei keiner von mir bekannten DVD hat das funktioniert.

    _________________________

    Zitat

    Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.


    § 961 BGB [Eigentumsverlust bei Bienenschwärmen]

    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!