JVC - HR-S9600 / Video über S-Video ausgeben

  • Bin mal gespannt ob Du die Zahl der "insert`s" gegen Null hinkriegst.


    Ohhh ja das bin ich auch. Obwohl das wirklich von den Zustand der Bänder abhängig ist.Gerade am Anfang und am Ende der VHS Kassetten treten die Probleme auf. Knitter,gefaltete Bandkanten usw. Aber mal schauen...mach Morgen mal ein Test

  • Die Datei ist um 1MB größer und war auf der Studio Plus 10 Bonus DVD.Die Datei Versionen haben aber die gleiche Bezeichnung.

    Das ist die ältere 1.0.1 - der einzige Unterschied zur Neueren (1.0.10) ist meines Wissens die Untersützung für Vista - mit noch Neueren hatte ich nur Ärger...

  • Ne es haut nicht hin!
    Sogar über den i7-860 läuft die Pinnacle USB-700 unter aller sau. Knappe 30sek hält VD das Signal stabil und dann geht es in den Keller. Sehe ich mir die Aufzeichnung an fängt das Bild dann an zu stottern und der Ton hört sich an wie eine Roboterstimme.Dagegen war der Schlappi mit seinen AMD CPU noch Gold gegen und hat dafür 2 Stunden gebraucht bis er in den Keller ging. Übrigens TBC war ausgeschaltet!!!
    So jetzt könnte man sagen der P4 lief doch damit! Nein tat er nicht! Denn ich war schuld! Ich hatte nicht mit der 700er aufgenommen sondern mit meiner alten Nvidea TNT1 Graka am Videoeingang. Sorry aber diese alte Graka ist so geil in Sachen Video capturen....Wahnsinn.

    Entweder ich hau die Pinnacle in die Tonne oder ich habe jedesmal ein Problem mit der IRQ Belegung.

    PS: Das Verrückte ist nur.....mit der original Soft(Pinnacle Studio) läuft es Perfekto

  • Zitat

    PS: Das Verrückte ist nur.....mit der original Soft(Pinnacle Studio) läuft es Perfekto


    aber nur in DV-AVI und das nur mit dem MS-DV-AVI.

    Ich vermute....falscher USB2 Port.......

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Zitat

    ........den Richtigen raus suche,schmeiße ich das Teil lieber über Board.

    Keine Härte,Disziplin und kein Durchhaltevermögen haben die Jungen heute.ts..ts.

    Specke mal unter msconfig das Unnötige ab,schalte den Virenscanner ab [hat man eh nicht auf einem echten Videorechner]
    ...irgendwas stört den Arbeitsfluss...und stelle die Settings in VDub richtig.

    Im Handbuch zum MB steht welche USB2 Ports mit nichts anderem verbandelt sind.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Keine Härte,Disziplin und kein Durchhaltevermögen haben die Jungen heute.ts..ts.


    Kannst Du das bitte noch mal sagen. Das geht runter wie Öl :D Vor allen Dingen das Wort mit "Jung"......schön.
    Ja ich weiß Du bist äl...(reifer) als ich aber sowas hört man nicht mehr alle Tage. Nach 20 Jahren bei meiner alten Firma muß ich mir jetzt wieder einen neuen Job suchen und ich bekomme nur absagen.....Sie sind zu alt....Sie sind zu alt...Sie sind zu alt. Okay Spaß beiseite......

    Was soll man jetzt da noch durch testen? Der Schlappi.......geht in die Knie. Der P4......geht in die Knie. Der i7......geht auch in die Knie. Jedesmal ein IRQ Problem? Kann nicht sein! Einer von den Geräten müßte zumindest einmal richtig laufen und dann würde ich mir auch einen Kopf machen.
    Wie gesagt,ich bleibe wohl doch bei der Nvidea TNT1 von ASUS mit Ihren Videoeingang. Das Teil läuft sowas von genial.....Wau! Und schluckt so einiges weg. Leider nur FBAS und S-Video. Aber das werde ich wohl überleben bei VHS Material.

  • Es läßt mich doch nicht in Ruhe. Habe ebend noch mal die einzelnen Treiber ausprobiert aber immer das gleiche in Grün. Nach 10 bis 15 Sekunden geht die Vorschau in die Knie(8 bis sogar 0 fps). Der Ton ist in der Vorschau nicht zu hören(war bei der Studio Soft genauso) aber am Levelmeter merkt man das es anfängt zu stottern oder abgehakt ist. Aufnahmen selber sind auch versaut. fps geht in die Knie und Ton hört sich dann an wie eine Roboterstimme.
    Mir ist aufgefallen das bei der Treiber Installation ein Autostart-Eintrag für die Pinnacle Studio Software erstellt wird,obwohl ich sie garnicht auf dem Rechner habe. Kann es sein das bei Euch die Studio-Soft trotzdem installiert ist und Ihr sie bloß nicht nutzt? Habe das Gefühl das der Treiber die Software sucht und sie natürlich nicht findet. Vielleicht ist das ja der Grund.

  • Zitat

    Kann es sein das bei Euch die Studio-Soft trotzdem installiert ist

    Ganz sicher nicht.
    Hab zwar erst letzthin die neueste Version 15 HD oder wie das Ding heisst zum testen bekommen.
    Die angefallenen Kosten überstiegen aber den Einkaufspreis der Soft etwas...nun liegt das Programm wieder original verpackt im Museum.

    Selbstverständlich wird hier immer alles fein säuberlich geprüft und manchmal nächtelang getestet.
    Am Schluss,für diesen Fall, bleiben dann nur noch 4 bis 5 Einträge in der Liste übrig.
    http://frupic.frubar.net/shots/26698.png
    Den Obersten lasse ich zumeist aussen vor.

    Kann es sein dass Du vergessen hast......im 2.Schritt nach auswahl der Cap.Quelle

    Video....Capture Filter......Videodecoder....auf Pal-B einzustellen ?

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Nein hatte ich auf Pal-B stehen. Das ist sogar immer der erste Schritt den ich mache.
    Aber......ich habe da ne kleine Idee :cool:
    Schaff ich zwar jetzt nicht mehr(wollen Essen gehen) aber vielleicht heute Abend. Ich hoffe das funktioniert......und melde mich später nochmal.

  • So jetzt bin ich erst mal mit meinen Latein am Ende. Habe jetzt wirklich nur den reinen Treiber installiert(übern Gerätemanager). Konflikte(IRQ) bestehen auch nicht und trotzdem geht die fps in die Knie. Dann habe ich mir gedacht(vielleicht liegt es ja am VHS Signal selber),also ein richtiges sauberes TV-Signal drauf.Aber Nein das gleiche in Grün. Ich habe irgendwie den Eindruck das in der 700er ein Schutz gegen Fremdsoftware eingebaut wurde aber dann müßte das Problem auch bei anderen Usern mal aufgetreten sein. Habt Ihr noch ne Idee bevor ich es zu Verstaubung frei gebe?

  • Zitat

    Konflikte(IRQ) bestehen auch nicht


    Bist Du sicher...Windows meldet zwar "alles okay" ists aber nicht immer.

    Zitat

    Ich habe irgendwie den Eindruck das in der 700er ein Schutz gegen Fremdsoftware eingebaut wurde


    denke ich nicht...hab ja mal geschr.dass hier mal fälschlicherweise statt der 500er die 700er angeschlossen wurde,hab nichts Unpässliches gemerkt.

    Zitat

    aber dann müßte das Problem auch bei anderen Usern mal aufgetreten sein.


    Ja,ist es auch.Das Netz ist voll von solchen Beiträgen.
    Stört mich aber absolut nicht,ich mach das Ganze professionell und nehme nur ab und zu diese Boxen [500 / 700]

    Der Unterschied von einem Ausgabebild ab der USB Box [Y/C] und direkt von einem Zuspieler der direkt in YUV ausgibt ist enorm.

    Ich denke,ja das kommt hier noch gelegentlich vor.....dass Du einen IRQ Konflikt hast.
    Leider ist mir der Name der Software entfallen mit der man dem Übel auf die Spur kommen kann.
    Diese SW gabs in einer Demo-Version und zeigte alles an.

    Mit msinfo32 wird auch nur Weniges angezeigt und mit diesem Tool [Screen] leider auch.
    Schade dass Du so weit entfernt wohnst....
    [Blockierte Grafik: http://img835.imageshack.us/img835/861/usbdeview20120819123122.png]

    Uploaded with Goldi
    ---------------------

    Nachtrag:jetzt ists mir wieder eingefallen....USBlyzer
    ...stand ja sogar mal in einer "c`t"
    http://www.heise.de/download/usblyzer-1186814.html

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Okay das werde ich mal checken. Schlimm....es wurmt ein wenn man es nicht auf die Reihe bekommt. Wie sagt man so schön.....Man`n wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu!

    Das Schöne ist ja,das die Qualität der USB-500/700,garnicht mal so schlecht ist. Zumindest überzeugen mich die Kontrast/Helligkeitswerte. Von der Sauberkeit der Details(Abtastung) kommt sie nicht ganz an die ASUS TNT1 mit ihren Videoeingang ran. Aber der große Nachteil der Asus ist,das sie nur in meinen alten P4(AGP) rein paßt und er nicht ständig angeschlossen ist.
    Wenn ich es nicht schaffe,die 700er zum laufen zubekommen,dann ist Schluß mit lustig. Dann wechsel ich zu High-End Hardware. Weil die VHS,die jetzt da noch kommen,sind sowas für unser Projekt wertvoll,da kann ich mir keine Patzer erlauben.

    Ja Schade Wendo.....uns trennen gute 1000km. Sonst wär ich gerne mal vorbei geschneit.

  • Zitat

    Dann wechsel ich zu High-End Hardware


    sachte...sachte.
    Das wirst doch wohl hinkriegen...
    Schauen welche Störenfriede da werkeln mit dem ProcessHacker,richtiger USB2 Port,wie hier im Screen
    http://frupic.frubar.net/shots/26702.png
    Firewall`s abschalten und natürlich keinen Virenscanner.

    Zumeist capture ich mit einer der vielen Canopus NX for HDV Karten,teils mit der Zusatzkarte YUV-out.
    Alle mit Frontbay`s.
    Hast Du USB3 dann könntest es probieren mit BM Intensity USB3 Box.
    hast Du kein USB3...dann gäbe es da die Steckkarte BM Intensity Pro.

    Dann wäre noch die interne SDI-Karte zu erwähnen mit der ext."Analog to SDI" Box.

    Nur für in DV-AVI gäbe es da noch den ADVC110,ist nicht schlecht.

    Schau mal mit dem USBlyzer wo die USB2 Box 500/700 angeschlossen ist.
    Hoffentlich hast vor den tests ein oder mehrere Images vom Betr.Sys.gemacht.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Schade hat nichts gebracht. USBlyzer.png Immer noch das Gleiche.

    Irgendwie habe ich das Gefühl als wenn ein gewisser Speicher voll läuft und nicht schnell genug entleert wird.Kann aber dann nur an der 700er liegen.

    Edit:
    Habe die 700er noch mal unter Studio 15(Win7) getestet.Hat zwar auch nach 2 Minuten in der Vorschau ab und zu kurze Aussetzer aber die Aufnahmen sind sauber. Hätte man ja mit leben können aber DV-AVI als bestes Material möchte ich nicht. Und M-Jpeg pfui. Da sieht ja fast Mpeg2 noch besser aus.
    Ein capture Tool teste ich jetzt noch und wenn das auch nicht will dann ist Schluß.

    Einmal editiert, zuletzt von Propaganda (19. August 2012 um 22:28)

  • So jetzt falle ich ja vom Glauben ab. IUVCR läuft fast ohne Probleme.Das Vorschaufenster ist zwar etwas verpixelt aber wen interessiert das. Dafür ist die Videoaufnahme erste Sahne.Das Einzigste was jetzt aber auftritt ist der Ton. In der Vorschau ja und bei der Aufnahme nein. Jetzt könnte man überprüfen ob das Audio über der Soundkarte synchron wär dann wär dieses Problemchen auch behoben.
    Jetzt frage ich mich bei VirtualDub welche Versionen ihr benutzt. Die 1.9.11 und Beta 1.10.1 kommen mit der 700er nicht klar.

    Kleine Korrektur:
    Mit den Ton funktioniert auch alles unter iuVCR.Egal ob Vorschau oder Aufnahme.

    Einmal editiert, zuletzt von Propaganda (20. August 2012 um 00:30)

  • VDub 1.9.11 mit der 500er und auch mit der 700er klappts.
    Kann ja morgen die 700er nochmals anschliessen.Im Moment hängt die 500er noch am Port.
    Bin aber im Moment immer noch bei dem besagten hässlich aufgenommenen Band dran,muss das jetzt aber zu Randzeiten machen sonst wirds zu teuer.....

    So gecapturt ist immer alles synchron.
    Grundauswahl
    http://frupic.frubar.net/shots/26709.png

    Feineinst.
    http://frupic.frubar.net/shots/26710.png

    Aerger......mag ich nicht....
    Mal schauen wenn ich morgen mal mit der 700er capture...

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Zitat

    So jetzt falle ich ja vom Glauben ab. IUVCR läuft fast ohne Probleme.Das Vorschaufenster ist zwar etwas verpixelt aber wen interessiert das. Dafür ist die Videoaufnahme erste Sahne.Das Einzigste was jetzt aber auftritt ist der Ton. In der Vorschau ja und bei der Aufnahme nein. Jetzt könnte man überprüfen ob das Audio über der Soundkarte synchron wär dann wär dieses Problemchen auch behoben.
    Jetzt frage ich mich bei VirtualDub welche Versionen ihr benutzt. Die 1.9.11 und Beta 1.10.1 kommen mit der 700er nicht klar.

    Ich bin ziemlich sicher, dass da zwei Audio-Sync-Regelungen gegeneinander arbeiten...

  • Zitat

    Ich bin ziemlich sicher, dass da zwei Audio-Sync-Regelungen gegeneinander arbeiten...


    ist aber erst nach seinem letzten Posting zu erkennen....

    Propaganda

    Hier die Eindrücke zur 700er Box.
    Habe also die angehängte 500er entfernt und die 700er angeschlossen.
    Windows meldet ich soll die Treiber-CD 500/700 einlegen.
    Auf der Studio-Version 10.5 ist der Treiber zu finden.....die hast Du aber nicht,also habe ich den Treiber,denn Karl in einem früheren Posting verlinkt hat,ausgewählt.Hab diese aber erst mal entpackt und in einen neuen Unterordner reingelegt.

    1.Schritt nach Wechsel zur 700er
    http://frupic.frubar.net/shots/26712.jpg

    2.Treiber und Ort auswählen
    http://frupic.frubar.net/shots/26713.jpg

    3.Windows akzeptiert und installiert.
    http://frupic.frubar.net/fullsize/26714

    A.Audioeinst...... uncomprimiert.
    http://frupic.frubar.net/shots/26715.jpg

    B.auch das nicht vergessen anzupassen
    http://frupic.frubar.net/fullsize/26716

    C_D...Anzeige wärend dem Capturen....und dann die Anzeige "File-Info" zusätzlich auf den Screen gelegt.

    Da gibts nix zu meckern,muss zwar sagen ich habe für diesen Test den besten Zuspieler ausgewählt.....lange hochgepäppelt und unendlich viele taube ElKo`s ersetzt.
    http://frupic.frubar.net/fullsize/26718
    --------------------------------

    Nachtrag.
    2.Test ebenfalls mit der 700er USB2 Box
    Film auf VHS aufgenommen anno 1987 [Qualitätsband]
    Alles perfekt ...
    http://frupic.frubar.net/shots/26721.jpg

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

    Einmal editiert, zuletzt von Goldwingfahrer (20. August 2012 um 13:58)

  • Sorry Ihr gebt Euch solch große Mühe aber es hilft nichts. VD will einfach nicht. Wendo ich habe alles so gemacht wie Du beschrieben.15 Sekunden läuft es und dann geht es ab in den Keller. Ich werde mal die 700er aufschrauben.Nicht das da irgendwo ein technisches Problem drin liegt. Vielleicht Elkos die Taub sind usw.
    Und iuVcr läuft zwar aber doch nicht so richtig sauber.Also ein paar Macken sind da auch vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!