PS3-Slim als Multimediaplayer geeignet ?

  • Hallo,

    Ich trage mich schon länger mit dem Gedanken einen guten SA-Multimediaplayer zu kaufen. Der soll nicht nur AVCHD /BLURAY und DVD abspielen können (23,98/ 24/50Hz), sondern auch die gängigen Formate von einer USB 2.0 HDD. Die mir bekannten Einschränkungen/Probleme sind: die PS3-Slim kann kein MKV, Dateigröße max. 4GB, Stromverbrauch und "Yellow Light of Death". Deswegen zögere ich noch. Der Spieletyp bin ich eigentlich auch nicht .... vielleicht komme ich aber auf dem Geschmack ;)

    Habe mich hier ein wenig eingelesen: http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStati…dware-Versionen

    Eine ständige Internetverbindung über einen Switch wäre auch kein Problem um die Updates zu bekommen. Allerdings möchte ich auch nicht ausspioniert werden, und Sony ist ja auch gegen Datenklau nicht immun wie man in der Vergangenheit gelesen hat. LigH hat in einem anderen Beitrag was von Sperrlisten für "deaktivierte Filme" geschrieben. Was hat es denn damit auf sich ?

    Was meint ihr, sollte ich zur PS3-Slim greifen ?

    Gerd

  • Soweit ich mich erinnere, waren die "Slim" etwas eingeschränkter als die originalen PS3. Und wegen der angesprochenen bekannten Eigenschaften und Grenzen sind die heute nicht mehr optimal.

    Unter den typischen Consumer-Playern wären vielleicht die Samsung BD-C o.ä. Produktreihen interessant; weitere Alternativen kannst du in der DVD-Player-Liste auf VideoHelp zusammensuchen (More Features: + List all features).

    Und noch flexibler geht es mit Mikro-PCs (z.B. ZBox Nano) und PC-Mediacenter-Software (z.B. XBMC).
    __

    Der BD+-Kopierschutz erlaubt u.a. die Rücknahme von Zertifikaten bestimmter Filme oder Abspielgeräte, wenn deren Unsicherheit bekannt wurde. Eine richtig detaillierte Erklärung habe ich im Moment aber leider nicht parat.

  • Danke, dann werde ich mal bei VideoHelp nachschauen.

    Mikro-PC & Co, da sagt mir mein Bauchgefühl: lass die Finger davon.

    Gerd

  • Dafür unterstützen PCs aber mit höherer Wahrscheinlichkeit auch NTFS-USB-Platten als die sonstigen Consumer-Player. Und sie lassen sich umfassender konfigurieren und an andere Medienformate anpassen.

    Mal schauen, ob noch was aus persönlicher Erfahrung kommt, es haben ja auch schon Mitglieder hier "Schlafzimmer-PCs" gesucht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!