Wie *.mkv video reparieren+abspeichern?

  • Ich habe hier ein defektes *.mkv Video.

    Wenn ich das in Avidemux lade dann stürzt z.B. Avidemux beim Laden ab mit Crash.

    Welches andere (fehlertolerante, intelligente) Tool kann ich verwenden um das *.mkv dorthin zu hinein laden, zu verifizieren und zu reparieren und dann das
    reparierte Video abzuspeichern?

    Das Reparieren/Re-Indizieren soll automatisch ohne grosses rumfummeln mit Optionen usw. durchgeführen werden können.

    Danke
    Matthias

  • Fehlertolerant? Intelligent? ... Wer soll das denn programmiert haben? Also ein ausgesprochenes "Matroska-Reparaturtool" ist mir nicht bekannt.

    Wenn mkvmerge beim Neumultiplexen versagt, weil in der Mitte irgendwo ein Loch im Videostream ist, ist da auch nicht mehr viel zu retten.

  • Oder noch einfacher: Lass es doch mal durch Mediainfo laufen und poste den output mal hier.

    Na ja, mittlerweile gibt es einige Applikationen die in .mkv verpacken.
    Und da weiß man nie so recht wie "nahe" die am "aktuellen Standard" sind.
    Für solche Fälle gibt's mkclean

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!