Die haben Mist gemacht bei der Filmerstellung...Unschärfe/Verdopplung

• Nabend Jungs

Ich habe wieder mal ein kleines Problemchen und weiß nicht so richtig was man dagegen tun könnte.
    Um die Farben der Filme geht es nicht.Da wurde damals echt schon versucht das Beste raus zuholen. Aber diese Unschärfe/Verdopplung kann nicht sein.Das weiß ich ganz genau. Leider befindet sich das Ganze schon in Mpeg2 und das Schlimmste was Ihr mir sagen könntet,das man das nicht mehr hinbekommt. Habt Ihr ne Idee wie man das eliminieren könnte?

Links die Unschärfe/Verdopplung........Rechts OkayOB.png

Edit:
    Sorry die technischen Gegebenheiten. Es ist 720x576 Pixel und echtes 25p(also kein Interlaced). Im Original wurden sie 24p produziert auf 35mm Kleinbildfilm.

Edited 2 times, last by Propaganda (August 1, 2012 at 10:46 PM).

• Du wirst lachen. Ich habe noch ältere/schlechtere Aufnahmen und in Divx vor mir. Und ich verzeihe ja auch einiges aber Film 13 und 14 wurden von den Produzenten versaut. Ich wär ja froh wenn ich zumindest diese Unschärfe beseitigen könnte. Bitte Bitte.....irgendeine Idee?

• Kann doch nicht sein dass auf diesen beiden DVDs das Bild so total neben der Spur ist.
    Sowas kann ich zwar auch nachstellen,den Tracking Regler steht zwar korrekt aber nun schieb ich den Schieberegler bei "soft---Sharp" ganz nach links oder mache das Gehäuse vom Zuspieler auf und verstelle das Poti......

Vielleicht müssen wir noch etwas warten,am 21.09 kommt ja die erste 3D.

Zum Glück haben die das damals auf 35 mm abgespeichert.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/blu-ray-…uf-blu-ray.html

Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

• Kann doch nicht sein dass auf diesen beiden DVDs das Bild so total neben der Spur ist.
    Vielleicht müssen wir noch etwas warten,am 21.09 kommt ja die erste 3D.

Doch leider.....aber nicht die HD Sachen sondern nur die deutsch produzierten DVDs.
    Nee das ist die neue Produktion und hat mit den alten Schauspielern nichts mehr zutun. Ich glaube zwei Personen sind schon verstorben.Leider.....

So sieht es in HD aus. Nicht Weltbewegend.....muß aber dazu sagen das ich den Screen auf 16 Farben(Größe-Datei) begrenzt habe.Olsenbande HD---nur16Farben.png

Häää wie jetzt.....habe ich was verpasst? 3D...

verpasst...nein noch nicht kommt ja erst nächsten Monat.

http://www.olsenbandenfanclub.de/

Sehe jetzt aber erst dass das ein Animationsfilm ist.

dieser Screen ist von einer DEFA Produktion von damals.

Ja,DEFA hats synchronisiert.

Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

• Jaaaa und Nein
    Vergrößer mal und Du wirst es sehen. Schau Dir mal die Schrift an da sieht man es am deutlichsten.
    Also ich seh es so schon.....

Oder bin ich jezt blöd im Kopp....grrr

Kann es vielleicht sein das Folge 13 und 14 wirklich in einen komischen Interlaced-Format vorliegen? Und der Rest war wirklich 25p.
    Morgen.....nicht mehr heute Abend/Nacht. Ich mag nicht mehr....

Edited once, last by Propaganda (August 2, 2012 at 1:27 AM).

• Interlaced ja liegt aber wirklich als Progressiv vor. Das ist aber bei allen DVDs so. Und habe es ebend noch mal mit einem simplen bob() nachvollzogen. Es ist 25p.
    So wie es aussieht haben sie die Encoder Einstellungen vermurxt.Also ist diese Unschärfe richtig eingebrannt. Der Witz ist...es fällt einem erst auf,wenn man die anderen Filme vorher schon bearbeitet hat.Ansonsten hätte man gesagt....Tja sind halt alte Filme.

Gut Folge 13 habe ich ja noch als x264-1080p. DEFA-Ton habe ich perfekt synchron bekommen. Ist also nicht so schlimm aber Folge 14! DVD auch diese Unschärfe/Verdopplung und das x264-1080p ist mit dem DEFA-Ton nicht synchron zubekommen. Es fehlen gute 10min an DEFA-Ton. Also müßte man das Video(1080p) komplett überarbeiten. Puuuuhhhh.....vielleicht wenn ich mal extreme Langeweile habe.

Edited once, last by Propaganda (August 2, 2012 at 10:37 AM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!