Blu Ray re-author: Nur Hauptfilm mit Menü behalten

  • Hallo,

    gibt es (kostenlose oder kommerzielle) Programme die eine nicht kopiergeschützte Blu Ray auf der Festplatte re-authoren können, so dass nur noch der Hauptfilm mit der kompletten Menüstruktur erhalten bleibt? Alle anderen Videos sollen gelöscht oder durch ein Dummy ersetzt werden. Auch sollen unnötige Sprachen ersetzt oder in ein Blu-Ray-konformes Format wie AC3 umgewandelt werden.

    Ich hab Anleitungen für multiAVCHD gefunden, in 2 Fällen hat er aber eine neue Blu Ray erstellt die doppelt so groß war wie die Quelle. Evtl. hatte das Prgramm Probleme mit Playlisten die sich auf die gleiche Datei beziehen (also 2 Versionen des Films abspielen). Das Programm hat daraus auch 2 große m2ts gemacht.

    Schönes WE, nel-son

    _________________________

    Zitat

    Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.


    § 961 BGB [Eigentumsverlust bei Bienenschwärmen]

    :D

  • Hatte ich schon. Da kann man doch nur Ton- und UT-Spuren entfernen oder nur den Hauptfilm sichern.

    _________________________

    Zitat

    Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.


    § 961 BGB [Eigentumsverlust bei Bienenschwärmen]

    :D

  • Dann muss ich nochmal gucken.

    Es gibt zwar die Möglichkeit bei Extra "blank this item" anzuklicken, wenn man einen Rechtsklick drauf macht - der Punkt ist aber grau und nicht auswählbar.

    _________________________

    Zitat

    Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.


    § 961 BGB [Eigentumsverlust bei Bienenschwärmen]

    :D

    Einmal editiert, zuletzt von Nel-son (5. August 2012 um 19:27)

  • Na, dann hier mal einen Geheimtipp:
    Füge in BDREBUILDER.INI unter [Options] den Eintrag ENABLE_TEST=1 ein, dann sind die Punkte nicht mehr grau.

    Man sollte dabei aber genau wissen, was man tut.

  • Ich hatte einen Film der in 2 Versionen auf der Disk vorlag. Normalerweise gibt es dazu auch 2 mpls, man kann mit Clown_BD eine der beiden Versionen auswählen oder mit Xin1Generator eine Ordered Chapters-Version erstellen. Im betreffenden Fall aber nicht. Im Menü standen 2 Versionen, kein Programm erkannte aber "von außen" die beiden Versionen. Also war auch kein Xin1Generator möglich. Da hab ich halt alles bis auf den Hauptfilm gelöscht, diesen neu kodiert und in die m2ts eingefügt. Dann nochmal einen Durchlauf mit BD Rebuilder ohne jegliche Komprimierung (oder schriebt ja einfach alles nochmal) und das geht - was er bei diesem letzten Durchlauf ändert weiß ich nicht, muss aber sein.

    Keine schöne Lösung, funktioniert aber.

    _________________________

    Zitat

    Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.


    § 961 BGB [Eigentumsverlust bei Bienenschwärmen]

    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!