einfrieren des PC bei xvid Bearbeitung / Authoring

  • ich bin echt am verzweifeln, da ich es mir einfach nicht erklären kann, warum es passiert - vielleicht auch deshalb, weil es keine Regelmäßigkeit gibt bzw. auch nur irgend einen Anhaltspunkt für eine Lösung :(
    Hoffe, dass mir vielleicht hier jemand helfen kann...

    seit einiger Zeit schon, also schon länger, passiert es manchmal dass während ich eine xvid-Datei bearbeite, der PC einfriert, das passiert immer so:
    1) ich benutze im jeweiligen tool den Slider um zB zum Ende des Films zu gelangen, um den Abspann abzutrennen, und genau da passiert das, also bei Benutzung des Sliders (egal welches tool, und es passierte schon bei rund 10 verschiedenen tools, wobei TMGPenc, AviDemux, DVD-Styler, uvm dabei waren)
    2) dann friert das jeweilige tool ein und der Ton läuft weiter - die Maus kann ich noch bewegen, aber nichts mehr öffnen/anklicken am PC
    3) dann friert auch der Mauszeiger ein und der Ton ist aus, als das auch der Lüfter hoch dreht (ich glaube der von der Grafikkarte)
    4( reboot :mad:

    xvid habe ich schon den neuesten Code geholt und installiert, keine Änderung - System ist Win7 64bit mit einem Phenom 4x und 8GB Ram, und läuft äußerst stabil (auch mit Prime usw)

    ..das Problem dabei ist, dass es nur manchmal passiert - da bearbeite ich 3-4 xvid hintereinander und gar nichts, dann das allererste an einem Tag und schon friert es ein?

  • Klar, die Dateien sind defekt


    Glaube ich nicht mal. Alleine schon weil der ganze Rechner sich fest hängt. Einfacher Test.....Xvid Dateien auf einen USB-Stick. Rein in den Flach-TV und schauen ob er die Dateien abspielt (Ich gehe davon aus das heute wohl jeder einen einigermaßen aktuellen Flatscreen zu hause stehen hat und ist er noch so klein)

    So erster Gedanke. Hast Du mal in vergangene Zeiten ein Codec-Pack installiert und Xvid dann eines Tages seperat aktualisiert?

    PS: Sind alles nur Vermutungen. Nur Du weißt genau was auf Deinen Rechner drauf ist. Wenn Dir mehr Informationen(die für uns wichtig wären)einfallen immer her damit.

    Noch ein kleiner Hinweis:
    Xvid denke ich mal liegt in AVI. Nehme dafür VirtualDub. Besser und perfekter geht es nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Propaganda (20. August 2012 um 21:26)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!