Edius Express - neue Einsteigerversion erhältlich

  • Hallo Wendo,

    ein interessantes Produkt für einen interessanten Preis. Basiert vermutlich auf Edius 6.5, da (leider) keine XP-Unterstützung mehr...
    ..hast Du mehr Infos zu den Einschränkungen gegenüber der "Pro"?

    Gruss
    Karl

  • Ahja - dachte erst, Edius Express ersetzt nun Neo; ist aber ein weiter abgespecktes neues Produkt.
    Haben sie wieder "prima" hingekriegt: Express in der 1.0; Neo in der 3.5 und Pro in der 6.5... :nein:

    Was mir auf die Schnelle auffällt: Keine erwähnte OHCI-Unterstützung; d.h.: Vermutlich kein Einlesen/Ausspielen von/nach DV-CAM
    DV-Schnitt geht aber, ob smart-rendering für DV unterstützt wird, ist nicht klar...
    ..für MPEG2 bzw. HDV gehts nicht.

    Profifunktionen (Spark, XDCAM, P2, Multicam, proxy-Schnitt) fehlen logischerweise (wie in Neo auch schon); kein Multichannel-Audio und Bearbeitungsfunktionen (z.B. Normalisieren) sind kastriert, kein BD-Export, kein voice-over???, vermutlich keine Unterstützung für mehrere Monitore...

    ..also eigentlich an Dslr-Benutzer gerichtet, die ein bisserl ihre Videos bearbeiten wollen.

  • Die Vergleichsliste quer über die diversen Edius / Neo Versionen ist zwar angekündigt
    aber derzeit noch in Ausarbeitung ...... ist dem US forum zu entnehmen...

    Zitat

    Was mir auf die Schnelle auffällt: Keine erwähnte OHCI-Unterstützung; d.h.: Vermutlich kein Einlesen/Ausspielen von/nach DV-CAM


    Das wäre schade,andrerseit greife ich da auf das kostenlose WinDV zurück,XP+W7-64 Bit.
    Auch wenns mal auf DV-Rekorder geht,DV und DVCAM.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Smartrendering......
    Naja,sinds nur kurze Stellen greift man doch auf Womble zu.Es gibt seit 10 Tagen eine neue Version. 5.1.105.
    Ist mehr zu "richten"...weil jemand früher den Kopfumschaltbereich [VHS,Hi8 usw.] auch auf DVD gebruzzelt hat,muss eh neu mit Edius codiert werden.

    Leider habe ich keine Quelle gefunden wo man die Demo runterladen könnte.
    Vergessen darf man auch nicht,da ist gleich wie bei der neuesten Edius V.6.51 nur noch eine "Internet-Aktivierung" möglich,also nichts mehr mit Dongel.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Zitat von Goldwingfahrer

    andrerseit greife ich da auf das kostenlose WinDV zurück

    Zitat

    Smartrendering......
    Naja,sinds nur kurze Stellen greift man doch auf Womble zu

    Darum gings mir nicht - ich weiss nur gerne, welche Fallstricke da lauern, wenn ich eine Empfehlung ausspreche.
    Ist immer ein bisserl doof, wenn sich hinterher rausstellt, dass eine "wichtige" Funktion fehlt und das vermeintliche "Schnäppchen" keins mehr ist...

  • Zitat

    .....wenn ich eine Empfehlung ausspreche.


    sorry...ich verstehe Dich nicht.
    Das Ganze steht doch hier unter "News" da kann man doch noch gar keine Empfehlung geben...ausser downloaden und ausprobieren.
    Selber arbeite ich mit Edius 5.51 [XP+W7] und mit Edius 6.06 und in 11,5 Minuten mit der V.6.08.
    Ob ich dann bei der V.6.08 bleibe muss sich erst herausstellen.

    Ich kenne dein Lieblingsprogramm,es ist die Nachfolgeversion von Storm Video.......war damals für den schnellen Schnitt zwischendurch das Beste.Heute geht das in der älteren Edius 5.51 genauso zügig.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Zitat

    sorry...ich verstehe Dich nicht.

    Wenn mich Jemand fragt: "Ich habe das und das und will jenes machen - was braucht man dazu?"
    Sowas passiert öfter.

    Hier hätte das z.B. auch recht gut gepasst, wenn es das schon gegeben hätte.

    Zitat

    Ich kenne dein Lieblingsprogramm,es ist die Nachfolgeversion von Storm Video.......war damals für den schnellen Schnitt zwischendurch das Beste.Heute geht das in der älteren Edius 5.51 genauso zügig.

    Ich benutze mittlerweile Edius 6.

  • Das Ganze steht doch hier unter "News"...

    ... und dafür ist hier schon wieder viel zu viel Diskussion. :zunge:

    Manchen sind eben auch 50,– € "zu viel", wenn die erhofften Funktionen nicht enthalten sind. Wenn die Software sich vor Registrierung weitgehend unbeschränkt testen lässt, und die Deinstallation auch sauber läuft, mag's wohl vertretbar sein, mal zu probieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!