Xmedia Recode MKV H.264 mit Asus OPlay

  • Hallo.

    Ich hab mit MakeMKV aus einer Blue Ray eine MKV Datei erstellt, die natürlich sehr groß ist.
    Diese MKV lässt sich problemlos mit dem Asus OPlay HDP-R3 abspielen.

    Komprimiere ich diese MKV in eine neue MKV mit Codec MPEG-4 AVC / H.264 sagt der OPlay jedoch "Ungültige Datei".

    Ich habe viele verschiedene H.264 Profile, Level und Einstellungen ausprobiert sowie AC3 und AAC getestet.
    Leider finde ich keine Lösung.

    Weiss jemand Rat ?

  • Hab 0-Ahnung von Xmedia Recode, aber soweit ich mich entsinne mach der OPlay die Header Removal Compression nicht, d.h. neu remuxen mit MkvMerge und die Header Removal Compression deaktivieren sollte helfen.
    Asus weiß anscheinend (http://www.hardwareluxx.de/community/f248…ung-752859.html) schon ne Weile von dem Problem, wird es aber wohl nicht so schnell fixen (wenn überhaupt).
    Eventuell reicht es auch das File durch mkClean zu jagen.

    Cu Selur

  • mkWDclean hat geholfen. Vielen Dank für den Tipp.

    Für alle, die es noch nicht benutzt haben : Die MKV Datei auf die Datei mkWDclean.exe "fallen lassen" und kurz warten.

  • Wie XMedia Recode nach MKV muxt:

    • Headerkompression ausgeschaltet
    • keine Paketbündelung für Audiotracks
    • kein Metaseekelement
    • Simpleblocks verwendet


    Also immerhin zwei potentielle Probleme für SAPs.

    MKClean/MKWDclean tragen beide ein Metaseekelement am Anfang der MKV im Seekhead ein.
    Die Simpleblocks bleiben erhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Endoro (4. Oktober 2012 um 23:14)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!