Homevideo von Sonycamera MTS-File mit x264 Profil in MeGui ins MKV ruckelt ???

  • das was Du oben verlinkt hast ist in variabler Framerate

    Wo steht das denn? "Bitraten-Modus : variabel" hat überhaupt nichts mit der Framerate zu tun - die ist konstant: "Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS"

    Und die "ungleiche Dauer" liegt im Bereich der Dauer von Video- und Audio-Frames, die ja bekanntlich nicht gleich lang sind.

  • Zitat

    die ist konstant: "Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS"


    Ja,so wirds auch angezeigt.

    Zitat

    Wo steht das denn? "Bitraten-Modus


    Mediainfo....vegas.m2ts...bei Video steht Bitrate-Modus variabel.
    Mir ist das aufgefallen weil:

    Dauer 20s 886ms
    Video 20s 280ms
    Audio 20s 256ms
    zu lesen ist.

    Der Unterschied Bitrate und Framerate ist mir schon bekannt.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Avisynth 2.60 MT und QTGMC 3.32 habe ich installiert, ich mache meine videos mit vegas, wegen der schrift musik und übergänge, dann ausgeben in m2ts und ich wollte dann mit megui eine mkv machen, und wenn fertig siehts nicht berauschend aus


    Wenn du QTGMC einbindest, wird 1080i50 als 1080p50 ausgegeben. Gemäß Spezifikation muß der Level in diesem Fall in MeGUI auf 4.2 eingestellt werden oder aber nach QTGMC im Skript selecteven() eingeben, dann wird 1080p25 ausgegeben.

  • LigH
    Mir gings um die unterschiedlichen Angaben von A+V bei diesem doch schon kurzen Ausschnitt.
    Klar,Samplegenau kann man diese Streamart nicht schneiden.....möglich dass der Versatz bei einem längeren Teilstück noch grösser ausfällt.
    Hab zwar auch Vegas [5 bis 11],benütze es aber nur sporadisch.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • hab es auch mal mit dem frameserver probiert, wo er ein Avi anlegt und man die mit MeGui codieren kann

    Normalerweise bedeutet Frameserver auch, daß keine Datei geschrieben wird, sondern die Daten direkt an das nächste Programm weitergeleitet werden. An und für sich ist das aber eine sehr gute Lösung. Warum m2ts ausgeben, wenn man Probleme hat, dies in MeGUI zu laden? Außerdem hat man weniger Qualitätsverlust und mehr Geschwindigkeit, wenn man verlustfrei über einen Frameserver arbeitet, als wenn man erst eine verlustbehaftete Zwischendatei erstellt.
    Evtl. könntest Du auch direkt mit x264 aus Vegas exportieren, da es auch VfW-Varianten davon gibt. (Auch mit der Möglichkeit nur eine "Fake-AVI" anzulegen und "heimlich" die h.264-Rohdaten woanders zu schreiben, um die AVI-Probleme zu umgehen.) Vielleicht wäre das eine Lösung? Falls(!) Du deinterlacen möchtest, müßte das dann allerdings bereits in Vegas geschehen.

  • Es ist gut möglich, dass das Zusammenfügen von mehreren Schnipseln, bei denen das Audio immer nur je ein unhörbar kurzes Stückchen kürzer als das Video ist, zu einer schleichenden Asynchronität führt, die am Ende hörbar lang wird.

    Trotzdem wird die Framerate dadurch nicht variabel. Sie bleibt konstant bei 25 fps.

  • Zitat

    Trotzdem wird die Framerate dadurch nicht variabel.


    hab ich doch gar nicht geschrieben.

    Zitat

    Sie bleibt konstant bei 25 fps.


    Sollte sie eigentlich.
    DsMux macht da aber sowas
    http://frupic.frubar.net/fullsize/27411

    Was Mediainfo für einen Unsinn anzeigt habe ich ja oben beschrieben.

    Sony Vegas zeigts sauber an und auch mit beiden Audiostreams.
    http://frupic.frubar.net/fullsize/27412

    Sorry,wollte diesen Thread nicht aufblasen,sehe aber das Ganze ist nicht so einfach,wenn nicht mal DsMux das Ganze korrekt in einen MKV Kontainer verpacken kann.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

    Einmal editiert, zuletzt von Goldwingfahrer (11. Oktober 2012 um 22:31)

  • Diese Streams sind fieldkodiert, um die richtig in eine MKV zu packen muss für den Videoteil in Mkvmerge die Framerate auf 50 fps gestellt werden.

    Warum muss es unbedingt nach Megui, was ist falsch am Vegas Output (bis 9c kann Vegas diese Files smartrendern)?

    Hier der Output aus Vegas in MKV, da blubbert nichts.

  • Diese Streams sind fieldkodiert, um die richtig in eine MKV zu packen muss für den Videoteil in Mkvmerge die Framerate auf 50 fps gestellt werden.

    Müßte mit "25", "25p" und "50i" gleichermaßen funktionieren. Oder einfach leer lassen...

    Warum muss es unbedingt nach Megui, was ist falsch am Vegas Output (bis 9c kann Vegas diese Files smartrendern)?

    Denke auch, daß es direkt ohne MeGUI einfacher wäre.

  • Zitat

    Müßte mit "25", "25p" und "50i" gleichermaßen funktionieren. Oder einfach leer lassen...

    Nein - zumindest nicht in Bunkus' Mkvmerge GUI

  • Moritz Bunkus ist hier auch als "Mosu" angemeldet. Die Möglichkeit, Probleme kurzfristig mit ihm zu besprechen, besteht hier also durchaus.

    Seine Angewohnheit, seinen mkvtoolnix-Versionen witzige Arbeitstitel zu geben, gefällt mir. Und die müsste eigentlich schon vor Jahren aufgefallen sein... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!