BluRay Tonspur austauschen

  • Hallo.
    Ich hatte es geschafft bei einem BluRay Film die Tonspur auszutauschen, und so dass die auch vom SAP ohne Probs abgespielt wurde.
    Die Tonspur war eine 5.1 LPCM. Ich hab die durch eine deutsche Tonspur ersetzt, die ich zuvor ins gleiche Format gebracht habe.
    Der Weg dahin war nicht allzuschwer, und zu meiner Freude hat das wunderbar geklappt.

    Nun habe ich das ganze mit einem anderem Film vor, aber da klappt das nicht so 'einfach', und ich finde keine Lösung dafür.
    Der Film hat nur eine einzige Tonspur: DTS-HD 5.1 1536Kbps, 48Khz, 24bit.
    Auch bei diesen Film wollte ich nun das gleiche wie bei der anderen BluRay machen: eine deutsche (pseudo) DTS-HD Tonspur mit den gleichen Eigenschaften (1536Kbps, 48Khz, 24bit) mit der Originalen ersetzen.

    Was ich sagen kann ist, dass zB im TsMuxer bei der Tonspur exakt die gleichen Daten stehen:
    "Bitrate: 1536Kbps core + MLP data.Sampe Rate: 48Khz Channels: 5.1 (DTS Master Audio)"
    Hier muss ich nur noch die Sprache richtig taggen, und dann ist optisch gesehen kein einziger Unterschied.

    Wenn ich die BluRay wieder zusammenpacke und abspiele, wird der Film zwar abgespielt (sehbar an der laufenden Zeit), aber mit schwarzem Bildschirm und kein Ton.

    Ich wollte gerne die komplette BluRay beibehalten und lediglich die Tonspur ersetzen. Bei einem Film hats geklappt, hier leider nicht.

    Wie kann ich das Problem lösen?
    Ich wollte aber ungern die ganze BluRay neu authoren oder ähnliches.

  • Es sind zu viele Variabel hier, um eine Antwort zu bekommen. Die Log wäre auch nötig.
    Aber versuch mal multiAVCHD, es gibt da eine reauthoring Funktion, die genau das macht, was du versuchst.

  • Zitat von Ghitulescu

    die genau das macht, was du versuchst.

    Ich glaube, das Menü soll nicht verändert werden .. Der m2ts soll mit neuem DTS-HD-Ton in dieses bestehende Menü wieder eingefügt werden.

    Zitat von Cilow

    dann ist optisch gesehen kein einziger Unterschied.

    2 Mal editiert, zuletzt von Endoro (15. Oktober 2012 um 19:42) aus folgendem Grund: :Ergänzung:

  • Zitat

    Es sind zu viele Variabel hier, um eine Antwort zu bekommen. Die Log wäre auch nötig.


    Was für Variablen wären das? Und was für eine Log?

    Ja, also ich wollte die BluRay nahezu unberührt lassen. Wie bei der Vorherigen nur die original Tonspur ersetzen.

    Ich werd das Gefühl nicht los, dass vielleicht die Indexdatei eine Rolle dabei spielt.
    Oder irgendeine Datei, die die ganzen Infos inne hat wie der Film aufgebaut/abgespielt werden soll.

  • Also mit BDEdit zB kann man die Files öffnen. Der listet dann auch ziemliche menge an Infos, die man teils auch editieren kann. Ich bin nur noch nicht ganz durchgestiegen wie das ganze funzt.
    Im prinzip will ich dem ja nur sagen, dass die *.mt2s nun eine andere ist und 'akzeptiert/abgespielt' werden soll. Das Ganze dann wieder als ISO verpacken und abspielen. Das wäre Top.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!