ffms2.dll neue Versionen taugen nix mehr?

  • Sagt mal gibt es eigentlich einen Trick zu ffms2.dll

    Ich nutze Staxrip und die neuen ffms2.dll zb in der der letzen Staxrip Version. Aber irgendwie taugen die neuen Versionen nix mehr.

    Ich bekomm beim Decodieren starke Fehler. Ruckelt wie irre. Frame Sprunge. Ich dachte erst das Staxrip und die neue ffms2.dll nicht Harmonisieren aber nun hat die neue Staxrip Version ja die neue ffms2.dll und es ist immer noch so?

    Aber es ist so unbrauchbar?

    Gibt es einen Trick oder was ist da faul. Es kann ja nicht sein das die macher die neue DLL kaputt gemacht haben und keiner merkt was?

  • Ich hatte mit bestimmten Material auch Probleme, seit ich threads=1 hinzufüge aber kaum noch. Unabhängig von der Version.

    _________________________

    Zitat

    Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.


    § 961 BGB [Eigentumsverlust bei Bienenschwärmen]

    :D

  • LigH

    Das Problem habe ich mit MKV.
    Die neue zeigt das schon in der Vorschau. Die alte DLL hat das nicht.

    Aufruf ist.
    LoadPlugin("D:\Tools\DVD Tools\StaxRip\Applications\AviSynth plugins\ffms2\ffms2.dll")
    SetMTmode(5,6)
    SetMemoryMax(512)
    FFVideoSource("D:\Downloads\test.mkv", cachefile="D:\Downloads\test temp files\temp.ffindex")
    ConvertToYV12()
    AssumeFPS(25, 1, true)

    Avisynth MT 2.5.7

    Zur Version keine Ahnung.
    Mit einer neuen bzw die neue die StaxRip_1.1.8.0 mitbringt.

    Ich hatte die DLL mal erneuert und dachte es ist eine Inkompatibilität mit DLL und Stax. Aber nun bringt ja die neue Stax diese neue DLL mit.

    Einmal editiert, zuletzt von trecordings (2. November 2012 um 17:38)

  • Und das ist dein gesamtes Skript?

    Ja, was soll denn dann Multithreading nützen, wenn noch nicht mal gefiltert wird?

    Außerdem ... Version 2.5.7 MT? Die ist ja "prähistorisch". Vor kurzem haben wir ja ausführlich erklärt, was zur Zeit empfehlenswert ist: Version 2.5.8, 2.60 alpha 3, danach noch die aktuelle 2.60 MT als DLL ersetzen.

  • LigH

    Das ist nun beispielgebend. Es ist also kein Filter, sondern Decodier problem.

    Zu Avisynth MT.
    Das Thema hatten wir glaube ich schon. Die Version neuer als 2.5.7 MT sind bei mir unbrauchbar. Danach ist Staxrip ein Absturzgenerator.

    Ich kann also auf die neue Avisynth version oder Staxrip verzichten. Ich habe mich für Staxrip entschieden.

    Wobei ich die letzte Staxrip Version in dem zusammenhang noch nicht probiert habe.

    Edit: Eben mal StaxRip_1.1.8.0 und MT 2.5.8 MT probier. 100% Kaputt. Absturzgenerator.

    Also back to 2.5.7

    Einmal editiert, zuletzt von trecordings (2. November 2012 um 21:34)

  • StaxRip ist eine oberfläche. Sie hat keinerlei Einfluss auf den Ablauf innerhalb von AviSynth. StaxRip generiert nur das Skript und lässt es laufen. Wenn es in StaxRip crasht, dann crasht es auch in VirtualDub ohne StaxRip. Dann kann es an vielen Gründen liegen, warum AviSynth destabilisiert wird. Vielleicht an zu viel Müll im plugins-Verzeichnis.

  • Zitat

    StaxRip ist eine oberfläche. Sie hat keinerlei Einfluss auf den Ablauf innerhalb von AviSynth. StaxRip generiert nur das Skript und lässt es laufen. Wenn es in StaxRip crasht, dann crasht es auch in VirtualDub ohne StaxRip.

    Das mag sein, ich mache außerhalb von Staxrip sonst nix mit Avisynth. Kann dazu also nix sagen.

    Zitat

    Dann kann es an vielen Gründen liegen, warum AviSynth destabilisiert wird. Vielleicht an zu viel Müll im plugins-Verzeichnis.

    Ich lade Plugins nicht automatisch.

    Ich weiß nur das 2.5.8 MT und 2.6.0 MT dazu füht das ich Avisynth nicht mehr benutzen kann. Damit geht gar nix. Wobei das aber auch nicht das Thema ist.

    Es geht um die neuen ffms2.dll :)

  • Nein das ist nur der übliche offtoppic. :)

    Es geht darum das die neueren ffms2.dll Versionen nicht mehr anständig decodieren und ob ich da was falsch mache.

    Da aber dazu keiner was sagt, gehe ich davon aus das keiner helfen kann und ich nix falsche mache mit den neuen Versionen.

    Offenbar verschlimmbessert.

  • Hallo trecordings, genau dieses Problem beschäftigt mich momentan auch. Zuerst macht man und gibt sich Mühe und dann kann man es nicht verwenden, ist ärgerlich. Ich hoff, auf aussagekräftige Antworten. Danke im Voraus!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!