Problem=Wiedergabe von Videos über Philips TV USB

  • Mit welchen (Konvertern, Presets usw.) bewältigst Du mit dem Samsung D6500 die Problematik? Jede Empfehlung wird gerne entgegengenommen, obwohl ich mittlerweile bald nicht mehr "durchblicke" oder sollte ich "aufgeben" da der TV ohnehin nicht geeignet ist?
    Danke!


    Mein D6500 macht überhaupt keine Probleme, weder mit irgendwelchen Smart-Internet-Geschichten, noch mit Smart-Media-Playback, noch mit sonstigem Smart-Babbalabaa.

    Ich hab' da ein schönes HDMI-Kabel vom 3m entfernt stehenden PC zum TV gelegt, und somit kann mich das ganze "ich-kann-alles-aber-nichts-davon-richtig" mal kreuzweise. :)


    Stand 2012: Meine Einstellung zu (herstellerunabhängig) ALLEN ach-ich-bin-ja-so-SMART TVs: --klick--

  • Es kann absolut sein, dass 1080p50 (Level 4.2) von einem TV (bzw. von dessen internem MediaPlayer) nicht unterstützt wird.


    Das kann sehr wohl sein, in #1 ist die Source aber 1080i50 (Level 4.0), welche nicht abspielbar sein soll.
    Lt. Handbuch wird bei USB als Audio nur mp3 und LPCM angegeben. Kann sein, daß Videos mit AC3 oder AAC überhaupt nicht abgespielt werden.

  • Das kann sehr wohl sein, in #1 ist die Source aber 1080i50 (Level 4.0), welche nicht abspielbar sein soll.
    Lt. Handbuch wird bei USB als Audio nur mp3 und LPCM angegeben. Kann sein, daß Videos mit AC3 oder AAC überhaupt nicht abgespielt werden.

    AAC kann nicht des Pudels Kern sein. Ein anderes *.mp4 mit AAC wurde ja abgespielt.

    Das 1080i50 aus Post#1 ist aber
    a) ein *.m2ts Transport Stream (möglich dass der TV das sowieso nicht erkennt?),
    und vor allem
    b) ist diese Datei mit 5.8 GB ein wenig sehr groß, da ja anscheinend nur FAT32 Datenträger eingesetzt werden ....

    Sicher sehen tu' ich aus Post#1 bis jetzt nur, dass ein Level 4.1 Video abgespielt wird, ein Level 4.2 Video aber nicht. (Wobei das 4.2 allerdings das Unikum mit der VFR ist...)

    Oh, und die nicht funktionierende Datei ist auch noch Profile High. Die nicht funktionierenden Videos mal außenvor gelassen - die als abspielbar bekannten Videos scheinen alle nur Profile Main zu sein, da ist keines mit Profile High dabei.

  • Mit welchen (Konvertern, Presets usw.) bewältigst Du mit dem Samsung D6500 die Problematik?

    Mein D6500 macht überhaupt keine Probleme, weder mit irgendwelchen Smart-Internet-Geschichten, noch mit Smart-Media-Playback, noch mit sonstigem Smart-Babbalabaa.

    Bei 'nem Bekannten mit einem Samsung der C-Serie (2010?) auch keine Probleme, egal was ich schon auf dem an MKVs abgespielt. Muß eigentlich nur Header Removal Compression deaktiviert haben und nicht mehr ref frames als in Level 4.1 erlaubt und die Datei geht. Andere Einstellungen, Muxer, Framerate etc. ist dem komplett egal. Läuft auch mit DTS-HD, TrueHD, AAC etc. (allerdings nur jeweils Core über optischen SPDIF-Ausgang), mit mehreren Soundtracks, auch VC-1 und MPEG2. Spielt auch direkte Remuxes von makemkv ab.
    Die größte Schwäche ist die Untertitelunterstützung, weil der nur externe .srt unterstützt. (Neue E-Serie aber wohl endlich auch intern.) Andere Schwäche: über DLNA nur die erste Tonspur.
    MP4 läuft auch, allerdings wie bei den meisten anderen Geräten auch nur Stereo AAC und AVC. Unterstützt auch NTFS.

    Wenn ich aber teilweise sehe, was andere Hersteller hier abliefern, muß das schon ein Top-Gerät sein und zumindest halbwegs brauchbar. Wir hatten hier ja neulich einen Panasonic-Thread, und das Gerät hat trotz auf dem Papier toller Unterstützung nur Müll produziert. Unglaublich wie lieblos die Hersteller hier arbeiten - ich gönne jedem Einzelnen von denen den Bankrott.

  • Die größte Schwäche ist die Untertitelunterstützung, weil der nur externe .srt unterstützt. (Neue E-Serie aber wohl endlich auch intern.)


    Schon irgendwo Erfahrungsberichte gelesen, die das bestätigen?

    Andere Schwäche: über DLNA nur die erste Tonspur.


    Sicher? Mal nen anderen DLNA-Server probiert?

    Unglaublich wie lieblos die Hersteller hier arbeiten - ich gönne jedem Einzelnen von denen den Bankrott.


    Das geht ganz schnell, wenn man keine TVs mehr kauft.


    MultiMakeMKV: MakeMKV Batchverarbeitung (Win)
    MultiShrink
    : DVD Shrink Batchverarbeitung
    Offizieller Übersetzer von DVD Shrink deutsch

  • Grafische UT werden oft nicht abgespielt, weil die "Header Removal Compression" ausgeschaltet wurde.
    Damit wird auch die Contentcompression ausgeschaltet:

    Code
    mkvmerge -o no-compression.mkv --compression -1:none MyMovie.mkv
  • Schon irgendwo Erfahrungsberichte gelesen, die das bestätigen?

    Ich hatte irgendwo mal einen gelesen. Müßte aber erst mal wieder suchen, um den noch mal wiederzufinden.
    Hatte da vorhin kurz gesucht, aber stattdessen einen Hinweis gefunden, daß die E(S)-Serie dafür nun ein anderes Problem hat: Wenn Bitstream und Container-FPS nicht übereinstimmen, gibt es Probleme. Wer also mal eben eine Datei per mkvmerge von 23.976 fps auf 25 fps oder umgekehrt gewandelt hat, könnte Probleme bekommen.

    Sicher? Mal nen anderen DLNA-Server probiert?

    Nein, bisher nur die von Samsung. (PC Share Manager und Allshare)

    Grafische UT werden oft nicht abgespielt, weil die "Header Removal Compression" ausgeschaltet wurde.
    Damit wird auch die Contentcompression ausgeschaltet:

    Code
    mkvmerge -o no-compression.mkv --compression -1:none MyMovie.mkv

    Ja, das sollte man für jeden Track einzeln einstellen. (Über mkvmerge GUI inzwischen ja über das Häkchen in den Optionen leicht machbar.) Die C-Serie von Samsung kann es aber definitiv nicht.

  • ...Ja, das sollte man für jeden Track einzeln einstellen. (Über mkvmerge GUI inzwischen ja über das Häkchen in den Optionen leicht machbar.) ...

    Geht auch prima mit einer Windows-Batch (aus dem MKVToolnix Forum):

    Wer die MKVToolnix Umgebungsvariablen gesetzt hat, muss das entsprechend berücksichtigen.

  • Nein, bisher nur die von Samsung. (PC Share Manager und Allshare)


    Probier mal MiniDLNA oder Serviio.

    Grafische UT werden oft nicht abgespielt, weil die "Header Removal Compression" ausgeschaltet wurde.
    Damit wird auch die Contentcompression ausgeschaltet:


    Aber nicht, wenn man die GUI nutzt.


    MultiMakeMKV: MakeMKV Batchverarbeitung (Win)
    MultiShrink
    : DVD Shrink Batchverarbeitung
    Offizieller Übersetzer von DVD Shrink deutsch

  • Batch ist natürlich schicker. Da poppt nicht erst ein Fenster auf, in das die ganzen Videos nacheinander rein- und rausgeschleppt werden müssen. Ausserdem kann man vorher prüfen, ob header stripping überhaupt vorliegt und davon den Remux abhängig machen.

  • Ich finde aber dass die netteste Lösung wäre es, lieber ein Gerät zu kaufen, was für meine Mediadateien geeignet ist, als meine Dateien zeitraubend umzukonvertieren (und das Ganze noch mal von Anfang an für jedes neue Gerät, falls das "n-1" Gerät kaputt ginge).
    Ausserdem sind solche All-in-one Geräte unnötig kompliziert (und Fehleranfälliger), der Kunde bezahlt auch für nicht gebrauchte Merkmale, usw.
    100-200€, was ein neuer Mediaplayer kosten könnte, sind ja nur 4-5 Meisterstunden, ist deine Zeit weniger wert als die eines Installateurs? :)

  • Es gibt SAP, die streiken bei header stripping. Andere mögen keine gepackten Vobsub und welche spielen nur gepackte ab. Die Sammys brauchen zum Spulen ein Metaseekelement und viele Sonys streiken bei AVI 1.0.

    Das beste wär, alle würden Blu-rays kaufen. Tun sie aber nicht.

  • Header Striping bringt bei den Dateigrößen eh nichts und wenn man erst mal weiß, welche Settings nötig sind, kann man sich schon gut auf einen Mediaplayer einschießen. Ich brenn nichts mehr und aufs Jonglieren mit Discs kann ich auch verzichten.


    MultiMakeMKV: MakeMKV Batchverarbeitung (Win)
    MultiShrink
    : DVD Shrink Batchverarbeitung
    Offizieller Übersetzer von DVD Shrink deutsch

  • Header Striping bringt bei den Dateigrößen eh nichts und wenn man erst mal weiß, welche Settings nötig sind, kann man sich schon gut auf einen Mediaplayer einschießen. Ich brenn nichts mehr und aufs Jonglieren mit Discs kann ich auch verzichten.

    Stimmt. CD Brenner werden eh bald der Vergangenheit angehören;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!