mvk files zusammen fügen -> ' The codec's private data does not match...'

  • Folgendes:
    1. ich hab eine Datei von der ich nur einen Teil haben will, weshalb ich sie erst mal an den Keyframes gesplittet habe (test-002.mkv und test-003.mkv)
    2. habe dann das test-003.mkv reencoded (test-003_reencode.mkv)
    3. anschließend versucht die Teile zusammenzufügen (also: test-002.mkv und test-003_reencode.mkv)

    Resultat, mkvmerge warnt einen, das 'The codec's private data does not match' 'lengths: 43 and 46',...

    Frage ist nun: Was muss ich beim Reencoden anders machen als aktuell?

    der aktuelle encoding Aufruf:

    Code
    "G:\test\x264.exe" --profile high --level 41 --thread-input --crf 19 --demuxer avs -o "D:\test\temp\test-003_reencode.mkv" "D:\test\temp\test-003.avs"


    das aktuelle AvisynthSkript:

    Code
    LoadPlugin("G:\test\ffms2.dll")
    FFVideoSource("D:\test\temp\test-003.mkv", threads=1)
    Trim(0,length=48)

    Cu Selur

    Ps.: wenn man herausbekommt wie die encoding settings in x264 abhängig vom Original gesetzt werden müssen, damit es ohne Probleme mit dem Original gemerged werden kann, hätte ich eine fertige alpha eines FrameAccuraten MKVCutters. (aktuell wird zwar alles geschnitten, aber das Resultat wird nicht korrekt wiedergegeben :()

  • Das verstehe ich nicht: wenn ich das einfach durch Hybrid schicke (CRF19), ist das eine normale Wiedergabe nach dem Muxen (VLC, MPC).
    Die Länge ist auch normal bei mir (2s 760ms vs. 1s 920ms bei test-003_reencode.mkv).

  • Hybrid sagt:

    Code
    x264 --crf 19 --profile high --level 4.1 --direct auto --sync-lookahead 15 --partitions i4x4,p8x8,b8x8 --no-fast-pskip --subme 5 --trellis 0 --weightp 1 --aq-mode 0 --vbv-maxrate 62500 --vbv-bufsize 78125 --colormatrix bt709 --fps 25 --input-res 1280x546 --output "C:\TEMP\test-003.264" -
  • "Frag mich aber nicht warum."
    Okay, ich frag nicht versuche es aber mal, vermutlich mag mkvmerge den mkvmuxer von x264 nicht,..
    -> klappt :) (doof nur, dass da wirklich alle Files als raw Stream vorhanden sein müssen,...)

    DANKE!!!

    Code
    "G:\Test\mkvmerge.exe" -o "D:\Test\output\test.mkv" "D:\Test\temp\test-001_reencode.264" + "D:\Test\temp\test-002.mkv" + "D:\Test\temp\test-003_reencode.264" "D:\Test\temp\test_AudioCut.mkv"


    mkvmerge beschwert sich und entweder wird gar kein output erzeugt, oder er läuft nicht richtig

    Code
    "G:\Test\mkvmerge.exe" -o "D:\Test\output\test.mkv" "D:\Test\temp\test-001_reencode.264" + "D:\Test\temp\test-002.264" + "D:\Test\temp\test-003_reencode.264" "D:\Test\temp\test_AudioCut.mkv"


    mkvmerge beschwert sich, aber alles läuft ohne Probleme. :)

    -> mal Mosu im englischen Forum gefragt ob es eventuell ne magische option gibt mit der man mkvmerge sagen kann, dass es die video streams im mkv container wie raw streams handeln soll. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!