Fernbedienung Button 1 soll Video 1 abspielen, Button 2 soll Video 2 abspielen, usw.

  • Ich kriegs nicht hin, die Videos sind nach dem Build immer anders angeordnet, Button 1 ruft dann u.U. Video 2 ab, Button 3 ruft Video 4 ab usw.... Bei Encore CS3, 4 oder 5 finde ich in der Hilfe folgenden Hinweis im Vorschau-Text aber keine weitere Erklärung: ....Das Verhalten bestimmter Steuerelemente wie „Wiedergeben“, „Anhalten“ und „Vorwärts überspringen“ ist bei den meisten DVD-Playern Standard, die Elementabfolge richtet sich jedoch nach den Einstellungen während des Erstellens.
    Aber wie kann ich beeinflussen, das Video 1 wirklich über Button 1 abgerufen wird - oder ist das nicht möglich? Bin ich so blind, die Lösung des Problems nicht zu finden?? Vielen Dank für eine Antwort...

  • Tja, aber scheinbar ist Button 1 im programmierten PSD Menu nicht (immer?) identisch mit Button 1 auf der Remote - Mein Menu auf dem Screen funktioniert tadellos, die Zuordnung der Buttons auf der Fernbedienung sind mein Problem...

  • Jetzt weiss ich erst was du genau meinst...

    Die Buttonnummern können im Eigenschaftenfenster zugeordnet werden
    enc2.png

    und funktioniert bei mir ohne Fehler...
    Keine Ahnung ob dies bei älteren Versionen fehlerhaft ist(war).
    Lässt sich aber nachträglich mit Pgcedit korrigieren.

  • Gut ich werde es neu rendern/builden dann mal wieder ausprobieren (Die Button-Nummern unter Eigenschaften standen aber ja bereits korrekt, wie gesagt) Früher unter Maestro funzte das auf Anhieb, ist aber ja leider nicht BD tauglich... Vielleicht echt ein Bug (CS3), den noch niemand bemerkt hat??. PGCedit geht nicht für BluRay, oder? - gibt es da inzwischen was adäquates? Hast du wirklich aus dem MainMenu das Video x mit der Taste x auf der Fernbedienung aufrufen können?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!