VLC TV-Streamaufnahmen bearbeiten / schneiden

  • Hallo zusammen
    ich weiss nicht ob ich ich hier richtig bin.
    Ich habe folgendens Prob.
    Ich habe mittels Aglotze Filme aus dem Inet mit dem VLV Player aufgezeichnet. Das Format ist dann eine TS Datei. Ich kann die auch abspielen mit dem VLC, aber nicht mehr nachbearbeiten(schneiden) , mit allem Progs dioe ich so kenne probiert (Projectx scheitert Cutterman auch ebenso MKVToolnix etc.)
    Hat jemand einen Tip Anleitung wie ich deie Filme geschnitten bekomme????

    Mfg
    Wolli

    Mein PC : Intel Core 2 Quad 4X 2,4 GHZ, 3GB DDR2 Ram 800 HZ, 2mal Samsung 320 HD,Geforce 8800 GTS,Samsung 22 Zoll TFT

  • Ne da kommt leider unsuported Video File. Einzige Möglichkeit die ich aber noch noch am testen bin ist Die Dateien mit AVS zu mpeg konvertieren uind versuchen zu bearbeiten (ziemlich umständlich) läuft aber noch die Kodierung.

    Mein PC : Intel Core 2 Quad 4X 2,4 GHZ, 3GB DDR2 Ram 800 HZ, 2mal Samsung 320 HD,Geforce 8800 GTS,Samsung 22 Zoll TFT

  • Also wenn ich das File mit AVS zur mpeg kodiere gehts es , nur finde ich die Methode etwas umständlich, naja wenns nicht anders geht.Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee.
    MFG
    Wolli

    Mein PC : Intel Core 2 Quad 4X 2,4 GHZ, 3GB DDR2 Ram 800 HZ, 2mal Samsung 320 HD,Geforce 8800 GTS,Samsung 22 Zoll TFT

  • Dann lade doch ein kleines Schnipselchen hoch,so können mehrere User da dran sich austoben.

    Zitat

    AVS zu mpeg


    iiigittt.
    Was sagt den AviDemux oder der TEncoder.....Huffyuv und dann schneiden wenns nicht anders geht.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Avidemux hab ich probiert ging nicht.ich lade mal einen teil hoch.
    Hm war lange nich hier wie funzt das mit de hohladen??

    Mein PC : Intel Core 2 Quad 4X 2,4 GHZ, 3GB DDR2 Ram 800 HZ, 2mal Samsung 320 HD,Geforce 8800 GTS,Samsung 22 Zoll TFT

  • hier mal ein kleiner teil ca 14 mb
    und dia analyse

    1.ts

    Mein PC : Intel Core 2 Quad 4X 2,4 GHZ, 3GB DDR2 Ram 800 HZ, 2mal Samsung 320 HD,Geforce 8800 GTS,Samsung 22 Zoll TFT

    Einmal editiert, zuletzt von wolli0501 (4. Dezember 2012 um 06:29)

  • Das darin enthaltene Video ist im Format MPEG4-AVC, also kein Wunder, dass da weder ProjectX noch Cuttermaran funktionieren, die unterstützen nur MPEG2-Video.

    Zum nachträglichen Bearbeiten ohne vollständige Recodierung des ganzen Filmes ist MPEG4-AVC denkbar ungeeignet, "Smart Rendering" (das Neuberechnen nur in der Umgebung von Schnitten) ist da recht heikel, der Encoder müsste da sehr exakt eingestellt werden, um auch anschließend noch zahlreiche Nebenbedingungen einzuhalten.

    Ob es mit Avidemux klappt, kann davon abhängen, welche Version du verwendest. Zwischen 2.5x und 2.6x gab es ein paar wesentliche Änderungen.

    Sollten nicht noch ein paar preiswerte Tipps kommen, dann hilft vielleicht nur noch, die Datei mit professionellen Schnittprogrammen zu bearbeiten — oder per Skriptprogrammierung über AviSynth, den Video-Frameserver für Windows. Einlesen kannst du Transport-Streams mit AVC-Video in AviSynth mit DGDecNV, falls du das Plugin kaufen möchtest; oder kostenlos mit FFMS2, dafür solltest du es mit mkvmerge zu MKV zu multiplexen, weil FFMS2 Transport-Streams nicht korrekt unterstützt. Aber du schreibst, dass MKVtoolnix damit nicht arbeiten wollte ... welche Version? Die 5.x sollten eigentlich Transport-Streams selber lesen können.

  • Das darin enthaltene Video ist im Format MPEG4-AVC, also kein Wunder, dass da weder ProjectX noch Cuttermaran funktionieren, die unterstützen nur MPEG2-Video.

    Zum nachträglichen Bearbeiten ohne vollständige Recodierung des ganzen Filmes ist MPEG4-AVC denkbar ungeeignet, "Smart Rendering" (das Neuberechnen nur in der Umgebung von Schnitten) ist da recht heikel, der Encoder müsste da sehr exakt eingestellt werden, um auch anschließend noch zahlreiche Nebenbedingungen einzuhalten.

    Ob es mit Avidemux klappt, kann davon abhängen, welche Version du verwendest. Zwischen 2.5x und 2.6x gab es ein paar wesentliche Änderungen.

    Sollten nicht noch ein paar preiswerte Tipps kommen, dann hilft vielleicht nur noch, die Datei mit professionellen Schnittprogrammen zu bearbeiten — oder per Skriptprogrammierung über AviSynth, den Video-Frameserver für Windows. Einlesen kannst du Transport-Streams mit AVC-Video in AviSynth mit DGDecNV, falls du das Plugin kaufen möchtest; oder kostenlos mit FFMS2, dafür solltest du es mit mkvmerge zu MKV zu multiplexen, weil FFMS2 Transport-Streams nicht korrekt unterstützt. Aber du schreibst, dass MKVtoolnix damit nicht arbeiten wollte ... welche Version? Die 5.x sollten eigentlich Transport-Streams selber lesen können.

  • hm bei mir kommt da immer fehlermeldung bei sniper muss ich das was spezielles einstellen??? kpommt immer unsurrported file

    Mein PC : Intel Core 2 Quad 4X 2,4 GHZ, 3GB DDR2 Ram 800 HZ, 2mal Samsung 320 HD,Geforce 8800 GTS,Samsung 22 Zoll TFT

  • Was es bei Dir genau ist kann ich natürlich nicht wissen.
    Hier mal ein Screen was sich so da im besagten Ordner zum Programm befindet.
    Ob Du alles was da gelistet ist auch brauchst,weiss ich nicht...ev.weiss das jemand anders.
    Vermutlich User LigH...der hat eine spezielle Wissensdatenbank ;)

    TsSniper marschiert hier sowohl unter XP,Win7 32 und auch Win-7 64 Bit.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • bei mir befindet sich in diesem ordner nur die tssniperexe sonst nix:(

    Mein PC : Intel Core 2 Quad 4X 2,4 GHZ, 3GB DDR2 Ram 800 HZ, 2mal Samsung 320 HD,Geforce 8800 GTS,Samsung 22 Zoll TFT

  • Diesmal leider nicht. Ich habe keinen Bedarf, regelmäßig DVB-Streams zu bearbeiten, also habe ich TSSniper auch noch nie verwendet. Mir liegt eher die von konkreten Programmen unabhängige Theorie, die dahinter liegenden Spezifikationen, Methoden, Algorithmen.

    Außerdem kann ich bei Fehlermeldungen, die nicht buchstabengetreu zitiert werden, sowieso bloß herumraten. Vielleicht verlässt sich TSSniper bei bestimmten Funktionen (und wenn es nur die Vorschau ist) auf installierte DirectShow-Filter: Da es den Transport-Stream ja nur paketweise manipulieren soll und währenddessen den eigentlichen Bildinhalt des Videostreams nicht kennen muss, muss es ja nicht selber einen Videodecoder beinhalten, und verwendet stattdessen wahrscheinlich DirectShow-Graphen zum Rendern. Das funktioniert aber nur bei installierten Splitter- und Decoder-Filtern.

    Auf der VideoHelp-Seite steht dazu ja auch:

    Zitat

    More information and other downloads:
    Install ffdshow and Haali media splitter if you get DirectShow problems.

    Die TSSniper_0_80_0_600_Freeware.zip von VideoHelp enthält auch tatsächlich nur die EXE.

  • also mkvtoolnix geht wohl ,das heisst ich kann demuxen. avidemux kann ich dann die audio und video spur öffen. was würdet ich empfehlen was ich bei video zum muxen einstenn soll mpg-ts oder huffyuv oder mpeg2(ff)????

    Mein PC : Intel Core 2 Quad 4X 2,4 GHZ, 3GB DDR2 Ram 800 HZ, 2mal Samsung 320 HD,Geforce 8800 GTS,Samsung 22 Zoll TFT

  • Was mich an dem File stört...ist der Audioanteil,das ist LigH nichtmal aufgefallen.
    MP3....
    Selber bekomme ich regelmässig solche Files aller Gattungen und da ich wenig Zeit habe mache ichs mir einfacher und wandle das Ganze um in einen Intermediate.Dann kann ich wie früher bei DV-AVI..."Einzelbildweise" exakt schneiden.
    Das geht in der Regel ruckzuck,auch die anschliessende Codierung zu mp4.

    Probiers mal erst mit GDSmux [liegt im Haali-Paket] und dann versuche zu schneiden in AviDemux.
    ---------------

    Was auch noch klappt..mal abgesehen von Edius.

    GDSMux
    http://frupic.frubar.net/fullsize/28098
    Dann in Womble schneiden und ausgeben in einem Transportstream...[gibt ne 30 Tage Demo.]
    http://frupic.frubar.net/fullsize/28099

    Das gekürzte Resultat im Player..
    http://frupic.frubar.net/fullsize/28100

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

    2 Mal editiert, zuletzt von Goldwingfahrer (5. Dezember 2012 um 00:05)

  • Mein Womble gibt kein .ts aus, nur MP4 & MOV (MPEG-4 ASP/AVC, AAC), AVI (MPEG-4, MP3) und MPG (MPEG-2).
    Er kann bei H.264 auch kein Smartrendering wie TMPGEnc und nutzt nicht den x264 (hat ihn nicht lizensiert).
    http://www.womble.com/products/
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/l6xy8oh5/thumb/snap568.gif]"][Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/l6xy8oh5/thumb/snap568.gif][/URL]

    also mkvtoolnix geht wohl ,das heisst ich kann demuxen. avidemux kann ich dann die audio und video spur öffen. was würdet ich empfehlen was ich bei video zum muxen einstenn soll mpg-ts oder huffyuv oder mpeg2(ff)????

    Versuch doch, entweder mit MKVMerge zu schneiden (Funktion Split, schneidet "ungefährlich" nur an IDR Frames) oder mit Avidemux.
    Den Weg über MPEG-2 würde ich nicht gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!