MKVPropEdit 5.9.0 crashed

  • MKVToolnix 5.9.0 - MKVPropedit crashed beim Kommando

    Code
    mkvpropedit input.mkv -t global:tags.xml

    wenn die Datei tags.xml nicht existiert:

    Code
    terminate called after throwing an instance of 'mtx::mm_io::open_x'
      what():  open file error
    
    
    This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.
    Please contact the application's support team for more information.

    Kann das jemand bestätigen?

  • unter Windows, schließt

    Code
    mkvpropedit.exe "h:\TestClips&Co\test.mkv" -t global:tags.xml


    ganz normal mit:

    Zitat

    The file is analyzed.
    Error: Could not open 'tags.xml' for reading.


    hört sich von Deiner Fehlermeldung jetzt auch nicht so ungewöhnlich an, dass nach erst eine 'open file'-Exception geworfen und dann das Programm beendet wird. Ich meine was soll das Programm sonst machen? Man sagt ihm es soll etwas hinzufügen was nicht existiert. Sich über diese Anforderung beschweren mit einer Exception ist durch aus ein akzeptables verhalten, wenn man nicht die Philosophie vertritt, dass man keine Exceptions werfen sollte. (d.h. Exceptions nur Auftreten wenn wirklich etwas katastrophal schief läuft)

    -> kannst es ja mal im Bugtracker melden, scheint spontan aber eher wie eine Designentscheidung und nicht wie ein Fehler,...

    Cu Selur

  • Es ist ein neues Verhalten und es wird ein abweichender Exitcode ausgegeben (3 statt 2). Aber wenn bei dir eine normale Fehlermeldung kommt, habe ich eventuell ein lokales Problem oder es ist zB XP-spezifisch...
    "Designentscheidung" (Exception statt Fehlermeldung) wäre für so ein Programm schon ungewöhnlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!