Rudi sucht noch immer einen TV-Weihnachtsfilm!

  • Hallo Leute!

    Ja.., nee.., er isses wirklich! Er lebt also doch noch (ein bisschen!).

    Ich suche seit Jahren einen ganz bestimmten Weihnachtsfilm, der mal, ich glaube bei Pro7 im TV lief. Soweit mir bekannt, lief der unter dem Titel 'Der Weihnachtsmann braucht Hilfe'. Ist aber nicht mehr ganz sicher.

    Ich meine, an anderer Stelle schon einmal nachgeforscht zu haben, ob jemand von euch da mehr weiss. Evtl. habe ich euch damals auch etwas in die Irre geführt, weil meine Angaben etwas unpräzise waren.

    Und ausgerechnet in diesen Endspurt vor Weihnachten ist mir (rein zufällig!) der englische Filmtitel unter die Nase gekommen, der da lautet: 'The Year Whitout A Santa Clause'. Der Film ist von 1978. Das Geile: Bei Youtube ist das Teil komplett vorhanden.., leider aber NUR in Englisch. Und nun brauche ich eure Hilfe:

    Kennt einer von euch diesen Film? Oder weiss jemand den richtigen deutschen Titel? Oder hat wer 'ne Ahnung, wie ich an die deutsche Version oder die deutsche Tonspur komme..?


    Vielleicht weiss ja jemand von euch mehr?:(

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

    Einmal editiert, zuletzt von Rudi Ratlos (21. Dezember 2015 um 13:38)

  • Es gibt
    "The Year Without a Santa Claus" (Der Weihnachtsmann streikt) ist von 2006
    "The Year Without a Santa Claus" ist ein Stop-Motion-Trickfilm von 1974

  • die 2006er Version kommt wohl auch zu Weihnachten im Fernsehen: http://www.das-tv-programm.de/fernsehen/3187…nn-streikt.html
    und für 6€ gibt's sie bei Amazon: http://www.amazon.de/Der-Weihnachts…n/dp/B008U3SNF8

    die 1974er Version scheint es nicht auf Deutsch zu geben (aber wohl auf Ungarisch)

  • Bigotti hat Recht. Es ist der Stop-Motion-Film von 1974, nicht 1978, wie irrtümlich geschrieben. Das Teil lief mal im deutschen Fernsehen bei Pro7 oder Kabel, glaube ich. Das Geile daran ist: Ich HABE den Film auf 'ner VHS-Kassette, nur leider ist diese völlig hinüber. D.h.: Band gerissen, verknittern, teilweise hat unsere Tochter den damals versehendlich teilweise überspielt, mal ganz davon abgesehen, dass ich gar keinen Video-Recorder mehr besitze, mit dem ich retten könnte, was kaum noch zu retten ist.

    Aber ich gebe die Hoffnung immer noch nicht auf, dass vielleicht irgendwer das Teil noch auf Kassette oder so schlummern hat und es mir zur Verfügung stellen kann!

    Ganz vergessen: Ich gebe euch HIER mal den Link zu DailyMotion, wo das Filmchen auch zu sehen ist.

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Hallo, sorry, aber da kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, aber danke für den Tipp mit Youtube, habe ich mal wieder einen Film, den ich mir da anschauen kann, und gut passend ja für die nächsten Tage:) Viel Glück aber weiterhin bei der Suche!

  • Hallo kejkko!

    Dann nimm lieber den von DailyMotion, den ich oben verlinkt habe! Der ist wenigstens komplett und sogar an einem Stück. Herunter laden kann man ihn, indem man den Film starten lässt und die Adresse aus der Zielleiste (oben) in den JDownloader kopiert (Adresse hinzufügen). Höchste Auflösung nehmen (480p) und laden. Ist dann eine *.mp4-Datei, soweit ich weiss.

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!