Audiodateien schneiden und als Audio-CD brennen

  • Hallo zusammen!

    Für eine Freundin bin ich schon länger auf der Suche nach einer Software mit der sie einfach Audio-CDs erstellen kann. Die Besonderheit ist, dass sie einzelne Tracks schneiden möchte.

    Mein Vorschlag mit Audacity zu schneiden und dann mit Burrrrrn (oder x-beliebigen anderen) zu brennen lehnt sie leider ab. Sie möchte das alles in einem haben. Am Besten mit Vorschau...

    Jetzt habe ich schon einige Free-music-editors getestet, aber alle scheitern an dieser simplen Vorgabe. Heute habe ich noch diese Suit getestet:
    http://www.chip.de/downloads/Asha…n_58015882.html
    und die hat auch keinen Audio-editor.

    Welche Software kann das? Außer eben die teuren Suiten?

  • Nein, Goldi ... das tut genau das Gegenteil; das Programm erzeugt DVD Video aus Audio-CDs, gewünscht ist aber das Erzeugen von Audio-CDs.
    __

    @ Master Sal:

    Es gibt überhaupt nur wenige gute und kostenlose Sample-Editoren; und etwas ähnlich umfangreiches und preiswertes wie Audacity fällt mir da wirklich nicht ein.

    Das nächstbessere Shareware-Angebot wäre vielleicht GoldWave mit Multiquence. Wirklich empfehlen könnte ich aber erst kommerzielle Software wie Adobe Audition (basierend auf Syntrillium CoolEdit Pro) oder Steinberg WaveLab oder Magix Samplitude oder Sony Acid ... zum Schneiden von mehreren Tracks ist schließlich ein Mehrspur-Editor recht nützlich, um eventuell ein Projekt in ganzer CD-Dauer zu erstellen und Tracks eventuell mit Kreuzblenden zu erzeugen, wobei dann beim Brennen nur Indexmarker für die TOC der Audio-CD gesetzt werden.

  • Zitat

    Nein, Goldi ... das tut genau das Gegenteil; das Programm erzeugt DVD Video aus Audio-CDs, gewünscht ist aber das Erzeugen von Audio-CDs.

    da steht aber....

    Audio DVD Creator erstellt nicht nur DVDs: Sie können auch Audio CDs erstellen und im Auto oder der Heim-Stereoanlage abspielen.

    Zitat

    oder Steinberg WaveLab oder Magix Samplitude


    habe ich aber extra nicht erwähnt weil das wirklich viel Kohle kostet,arbeite mit Beiden.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • da steht aber....

    Audio DVD Creator erstellt nicht nur DVDs: Sie können auch Audio CDs erstellen und im Auto oder der Heim-Stereoanlage abspielen.

    :redface: Ööhm ... das muss ich dann völlig übersehen haben?!

    Dann muss sich nur zeigen, ob die Schnitt-Features auch den Ansprüchen genügen.


    habe ich aber extra nicht erwähnt weil das wirklich viel Kohle kostet,arbeite mit Beiden.

    Na ja, ich habs schon versucht zu erklären: Manche kommerzielle Software ist ihr Geld einfach wert, weil sie "alternativlos" ist. ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!