Problem mit neuer MeGui v2237

  • Schönen juten Abend zusammen, nach langer Zeit habe ich mal wieder ein Problem und dazu eine Frage bitte.


    Ich habe Gestern mit Freude meine Megui geupdated, da gabs lange nix neues, auf Version 2237.
    Im Icon in der Taskleiste ist im Megui Icon ein Ausrufungszeichen Warnschild zusehen? Mal dat Log gecheckt und siehe da dort steht..


    Haali DSS2 not Installed


    Ansonsten scheint alles im grünen Bereich zu sein.


    Die Fragen dazu wären,


    Haali ist ja matroska/mkv wa, wieso fehlt da was, wenn ich auf megui Update gehe sagt er alles up2date.
    Wozu ist dieses DSS2? Ist das Wichtig!?:huh: Weil ich habe grade ein 10 Stunden Encode hinter mir und hoffe doch sehr dass die Arbeit jetzt nicht für´n Allerwertesten ist?!
    Muss ich da was von Hand nachinstallieren wenn ja und wo ist ein DL dafür zu finden bitte.


    Dieses Problem hatte ich niemals zuvor Sagt mir alles garnischt.


    mfg

  • DSS2 kommt mit Haalis Media Splitter: http://haali.su/mkv/
    DSS2 steht für DirectShowSource2 und als Ersatz für DirectShowSource gedacht, zusätzlich greift FFmpegSource2 (ffms2) auf die Routinen des Haali Media Splitters zurück um MPEG-basierte Container besser handhaben zu können, falls der Splitter vorhanden ist.


    Encodings sollten deshalb nicht kaputt gehen,..
    Weiteres kann aber sicher jemand schreiben, der MeGui nutzt. :)


    Cu Selur

  • Wow dass ging ja Schnell, hey Selur altes haus dich gibt ja auch immer noch Fein :D


    Ja jute News sind dat. Das Werk macht auch einen guten Eindruck, sehe keine Fehler bis jetzt.


    Jetzt müßte ich nur noch Wissen, wo ich das Installieren muss oder ggf. hin kopieren, megui Ordner..?


    mfg

  • Selur du bist der Beste! :) Vielen Dank, dass wars!
    Installiert und Ruhe is!


    Komisch nur dass dieses Problem mit der neuen MeGui Version nur auftritt. Vorher war dass nie.


    Die Sache ist also Erledigt!


    gruß

  • Ich empfehle im Falle von Meldungen der Klasse "Warnung" die Lektüre von Douglas Adams...


    NO PANIC (in schwereren Fällen: ein P.A.L.-Feld aufbauen)


    Lesen. Nachdenken. Verstehen. Beruhigen. Es läuft trotzdem weiter, wenn man weiß, was man tun oder lassen muss, um daraus resultierende Probleme zu vermeiden. ;)

  • Genau wie oben geschrieben, handelt es sich um eine Warnung, dass einige Funktionen nicht zur Verfügung stehen könnten bzw Probleme auftreten könnten.
    Den Haali Splitter kann man leider nicht als portable nutzen - er muss installiert werden. Da MeGUI aber keine anderen Applikationen installiert, wird der Splitter auch nicht über den Updater angeboten.