gesplittete Filme sollen hintereinander abgespielt werden

  • Hi,
    ich kodiere häufig DVD zu AVI und dabei lasse ich 2 oder mehr gesplittete Teile entstehen.
    Wie kann ich den Windows Media Player (unter Win7) und den VLC Media Player klarmachen das er die Filme hintereinander abspielt'? Ich weiß ich kann ja eine JoB liste erstellen oder Wiedergabeliste, aber kann ich die Filme so benennen, das die Player das raffen das auf Film A Film B folgt? Anders gesagt was gebe ich den Filmen für einen Dateinamen damit wenn ich Filmschnipsel A abspiele anschließend B abgespielt wird?

    :)

    Edit: Ich möchte das nicht nur bei den Software-Playern sondern auch bei meinem TV-Mediaplayer und Sony DVD-Player (Standalone)

  • Hab jetzt zumindest herausgefunden das es mit MKV und VLC funktioniert. Die MVK mittels MKVmerge kann man splitten und verknüpfen.

    Ja ich werde die AVI in Zukunft bei einer Datei belassen

  • Der VLC ab Version 2 und glaube auch der mplayer2 können es.

    Unter Windows kanns auch der Haali und ein zweiter (recht unbekannter) Splitter, glaube der heißt AV Splitter.

    LAV kann es (zumindest vor 3-4 Monaten) noch nicht und laut einem der Entwickler steht das wohl recht weiter unten der Prioritätsliste.

    Die XBMC-Entwickler wollen davon aus nichts wissen, keine Ahnung ob das dort überhaupt auf der Agenda steht.

    _________________________

    Zitat

    Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.


    § 961 BGB [Eigentumsverlust bei Bienenschwärmen]

    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!