BluRay/NTSC-DVD Chapter.xml zu PAL-Chapter konvertieren?

  • Hat jemand eine einfache Variante um eine Kapiteldatei einer BluRay (oder auch NTSC-Quelle) in eine für PAL-Material zu konvertieren? Von Hand ist doch recht mühsam :D

  • Macht das denn Sinn? Ich meine wenn die NTSC und die PAL Version sich nicht nur durch die Abspielgeschwindigkeit unterscheiden können die Kapitelzeiten doch auch nicht nach einer einfachen Skalierung passen,...
    -> Was willst Du den genauer machen? Wie soll denn diese Konvertierung aussehen?

  • Macht das denn Sinn? Ich meine wenn die NTSC und die PAL Version sich nicht nur durch die Abspielgeschwindigkeit unterscheiden können die Kapitelzeiten doch auch nicht nach einer einfachen Skalierung passen,...
    -> Was willst Du den genauer machen? Wie soll denn diese Konvertierung aussehen?

    Ich hätte gedacht das macht Sinn^^ Habe TV-Aufnahmen, die ich um Kapitelmarken ergänzen wollte. Entsprechende Kapiteldaten der BluRay habe ich im Netz gefunden. die Zeitcodes sind doch aber auf 24p ausgelegt. Die Aufnahme ist ist aber 50p. Daher dachte ich (wenn ich falsch liege dann Sorry für meine Ahnungslosikgkeit^^) wenn ich die Zeitcodes der BR-Kapitel entsprechend des PAL Speedups um 25/24 eröhe dürfte es wieder passen. Sicher auch nicht 100%ig aber zumind. näher am "echten" Kapitelanfang als so.

  • Das setzt dann auch noch voraus, dass es sich um den gleichen Schnitt handelt.
    Falls es sich um Chapter Infos von ChapterGrabber handelt, kann man eventuell mit dem die Zeiten direkt anpassen,... (erinnere mich das man da irgendwo auch was mit der Framerate einstellen konnte)

  • Es nützt ohnehin nicht viel, weil es nicht die selbe Encodierung ist, also GOPs an verschiedenen Stellen beginnen können. Zwar wird mit gewisser Wahrscheinlichkeit in beiden Fällen an Kameraschnitten eine GOP beginnen können, aber das wird der Encoder entschieden haben; und Kapitel müssen ja nicht unbedingt so gesetzt sein, dass sie immer an plötzlichen Schnitten liegen, manchmal sind sie auch an Kreuzblenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!