Fragen zu Megui_x64 mit Win7x64 und DGAVCDecode.dll AviSynth x64

  • Ich hätte da ein paar fragen zu diesen dingen.

    ich habe seit kurzem win7x64. ich habe dann aus dem folder heraus megui_x86.exe gestartet(ohne es zu installieren), ein paar updates(weil ich es schon eine kleine weile nicht mehr genutzt hatte). Mich hat dann gleich gewundert das megui nicht wegen fehlendem avisynth ein fehlermeldung ausgibt. habe dann bissl getestet und es läuft alles soweit.

    nun würde ich aber gern Megui_x64 und vorallem x264_x64 nutzen. dazu habe ich mir im doom forum megui_x64 runtergeladen, nach dem starten kam die fehlermeldung wegen fehlendem avisynth. nach den updates startete megui_x64 aber ohne diese fehler meldung.

    Mit File indexer wollte ich dann eine h264 datei indexieren, dabei wollte megui ffms(ffindexer, oder so) nutzen. dann habe ich aus dem megui_x86 tool ordner den ordner DGAVCindex nach megui_x64 tools kopiert. megui_x64 nutze dann auch dgavcdecode zum indexieren.

    das erhaltene dga-file lässt sich aber nicht mit dem AVS script creator von megui_x64 öffnen.

    es kommt eine fehler meldung:
    Avisynth script error
    unable to load plugin
    mit dem zielordner zum megui_x64 tool dgavcindex\dgavcdecode.ll

    also habe ich avisynth installiert und danach avisynth_x64
    habe auch die dgavcdecode.dll ins avisynth plugin64 ordner kopiert.

    die fehlermeldung kommt erneut.

    ich vermute jetzt mal ganz stark das diese dll nicht x64-fähig ist, denn mit megui_x86 kann ichs laden.

    was müsste ich tun um megui_x64 dennoch zu nutzen denn bei megui_86 wird auch nur die 32bit version von x264 genutzt.(oder gäbe es da eine möglichkeit megui dazu zu bewegen die 64bit version zu nutzen?)

    LG
    hubble

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!