• Hallo,


    zunächst wünsche ich allen ein Fohes Neues, hoffe ihr seit gut reingerutscht.

    Nun zu meinem eigentlich doch recht banalen Problem mit ProjectX. Ich benutzte ProjectX hauptsächlich zum Demuxen meiner DVB-T Aufnahmen die als .ts Dateien vorliegen. Diese Vorgehensweise praktiziere ich eigentlich schon seit Jahren bis ich vor ein paar Wochen folgendes bemerkte.

    ProjectX ist so eingestellt, dass im Prozessfenster bei demultiplex ein Häkchen gesetzt ist. Im Hauptfenster füge ich nun per drag and drop mehrere ts-Dateien eines TV-Senders hinzu. Bislang wurden auch alle Dateien zu einer zusammengefügt und letztendlich in A/V gesplittet und im Speicherordner abgelegt. Nun, seit eben ein paar Wochen passiert folgendes, es wird jeweils immer nur die erste ts-Datei gemuxt und alle folgenden ignoriert. Und das obwohl ich im Prozessfenster sehen kann das er die folgenden zumindest bearbeitet aber am Ende wird immer nur die Erste in der Liste gemuxt.

    Habe es mit zwei unterschiedlichen ProjectX Versionen (0.91 & 0.90) probiert, kam aber jedesmal zum gleichen Ergebnis. Die ts-Dateien sind bis auf ihre Größe/ Länge natürlich gleich. Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung wo es happert.

    Gruß
    eronix

  • HNY @ all !

    die gespeicherte Logdatei müsstest du bitte mal anhängen.
    evtl. hast du auch noch eine ältere von damals vor ein paar Wochen.

    Gruß
    dvb.matt

  • Morgen,

    alte Logs aus Tagen an denen es funktionierte habe ich leider nicht mehr. Habe es anhand zweier Testdateien dennoch reproduziert (Log im Anhang). Diese beiden ts-Dateien sind an unterschiedlichen Tagen aufgezeichnet worden und die Logdatei deutet nichts gutes an. Sobald ProjectX zur zweiten Datei kommt spielen die GOPs verrückt.

    Eben bei einer kurzen Probe habe ich zwei Dateien erstellt und ProjectX hat diese tatsächlich zusammengefügt und demuxt. Es scheint mir also irgendwas mit der zweiten Datei sobald diese auf eine andere folgt irgendwas nicht zu stimmen. Vertausche ich nämlich beide Dateien, demuxt ProjectX wie gehabt. Werde mal versuchen alles mit dem tsmuxer nachzustellen, mal schauen was dabei raukommt. In der aktuellen Reihenfolge der Dateien sehe ich aber keine große Hoffnung auf Erfolg.

    log.txt

    Gruß
    eronix

  • Es wird davon ausgegangen, das die Teile von TS Aufnahmen immer zeitlich zusammenhängen, was hier nicht vorliegt.
    Das Zusammensetzen funktioniert aber nur unter diesen Voraussetzungen (deswegen klappte es manchmal, oder eben beim vertauschen).

    Gruß
    dvb.matt

  • ProjectX hat allerdings für DVB-Transportstreams mit MPEG2-Video nützliche Reparaturfunktionen. Ob tsmuxer die auch hat, weiß ich gerade nicht ... :redface:

    Eben das macht ProjectX ja so unverzichtbar, allerdings möchte ich gerne im Moment auf Java-Anwendungen verzichten, daher meine Frage, gibt es Alternativen zu ProjectX? Hat tsmuxer eine Reperaturfunktion, was gibt es sonst noch für DVB-T(-Streams)?

  • Zitat

    gibt es Alternativen zu ProjectX?


    Allerhöchstens PVAStrumento: http://www.offeryn.de/dv.htm
    Ansontsten wüsste ich keine frei alternative. (Kostenpflichting vielleicht Ts-Doctor, haben ja einige User die sicher sagen können ob das ne Alternative zu ProjectX bei Mpeg-2 wäre)

    Zitat

    Hat tsmuxer eine Reperaturfunktion


    nein

    Zitat

    was gibt es sonst noch für DVB-T(-Streams)?


    was auch reparieren kann? Außer den genannten wüsste ich spontan nichts brauchbares. (ffmpeg/mencoder/vlc helfen hier und da durch remuxen die Header gerade zu ziehen, aber wirklich fixen tun die nicht)

  • Java-Anwendungen sind noch relativ sicher, insbesondere wenn man sie vom Internet fernhalten kann; das Hauptrisiko lag ja bei Java-Applets, die in Webseiten eingebettet sind. Java 7 Update 11 bringt jetzt bei unsignierten Applets grundsätzlich einen Dialog vor ihrer Ausführung. Zwar ist auch in Update 11 wohl schon wieder eine weitere Sicherheitslücke gemeldet worden, so dass ich in Webbrowsern das Plugin weiter deaktiviert lasse. Von der Nutzung von Eclipse, TV-Browser oder Project-X würde mich das aber noch nicht abhalten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!