NAS Server System

  • Guten Abend alle,

    zuerst einmal das übliche, ich bin neu hier im Forum und durch google auf euch aufmerksam geworden.

    Mein Anliegen ist eigentlich recht einfach, benötige nur Hilfe bzw. Empfehlungen.


    Ich habe derzeit den WD Share Space 4 TB.
    Dieser ist ja schon etwas älter, leider hatte ich immer wieder Probleme damit (glaube er wurde mir 2x sogar getauscht gegen einen neuen).

    Jedes mal wenn ich das System updaten wollte ist mir alles abgeschmiert und ich bin nicht mehr an meine Daten gekommen.

    Nun suche ich einen neuen NAS Server, mit dem ich meine Daten Zentral speichen bzw. zugreigen kann.

    Ich möchte auch Filme und Musik ablegen damit ich mit meinem Samsung Smart TV zugreigen kann.

    Weshalb ich einen neuen kaufen möchte ist ganz einfach.

    Der WD Share Space ist beim kopieren von Daten so sau langsam da benötige ich für 600 GB sehr lange ( Kopiergeschwindigkeit wird gerade mit 3,20 MB/Sec. angezeigt.
    Das nervt total.
    Vielleicht ist er auch kaputt ?
    Ich weiss es nicht.

    Also meine Frage an euch, welches Produkt könnt Ihr mir empfehlen ?

    Ich möchte diesen auch länger als 2 oder 3 Jahre benutzen können also dachte ich wen dann suche ich gleich einen mit 6 oder 8 TB.

    Für eure empfehlungen danke ich euch bereits jetzt.

    VG
    THZH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!