Tool für Übersicht von BD-Streams und Untertitel gesucht...

  • Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Tool:

    Wenn ich bei StaxRip Files aus einem BD-Ordner wandeln möchte, bekomme ich dort ja nach dem Auswählen eine Übersicht angezeigt ("Blu Ray M2TS demuxing using eac3to"). Dort bekomme ich auch die einzelnen ID der Ton- und Untertitel-Spuren angezeigt und zudem noch das Delay. So ein Tool bräuchte ich, damit ich ohne StaxRip diese Infos bekommen kann...gibt es da so was?

    Besten dank...

    Lapje

    Einmal editiert, zuletzt von Lapje (13. Januar 2013 um 16:09)

  • Das habe ich auch schon probiert, aber leider nicht das was ich brauche, da nicht die dazugehörigen IDs und das Delay (hatte ich oben vergessen zu erwähnen, hab ich nachgetragen) ausgegeben werden...

  • Mal was in der Art:

    Code
    MediaInfo.exe --Full "Pfad zum PLAYLIST-Ordner der Blu-ray" > analyse.txt


    versucht? Bin mir nicht sicher ob der 'Delay relative to video' da auch passt, sollte aber an sich alle Info beinhalten die Du wolltest und noch mehr. (k.A. was StaxRip anzeigt, darum kann ich nicht sagen ob da mehr oder weniger an Infos geliefert wird, gehe aber stark davon aus, dass StaxRip entweder diesen oder mehrere andere MediaInfo-Aufrufe verwenden wird um die Infos zu ermitteln.)

    Cu Selur

  • Das ist ja super...hätte ich bei MediaInfo auch drauf kommen können...

    Nur: Beim Delay gibt es schon Unterschiede von 1-2ms...macht das was?

    4 Mal editiert, zuletzt von Lapje (13. Januar 2013 um 17:07)

  • Zitat

    Beim Delay gibt es schon Unterschiede von 1-2ms...macht das was?


    für Filme: Nein, glaube nicht, dass es einen Menschen gibt der unterscheiden kann ob ein Audio Stream 1 oder 2 ms versetzt ist (+ 1 ms ist allein wegen Rundungsfehlern immer als potentieller Fehler einzurechnen)

  • Nur mal so aus Interesse: Ab welcher Differenz sollte man einschreiten? Ich denke mal dass es da auch noch einen Unterschied zwischen originaler Tonspur oder synchronisierter Spur gibt in der Wahrnehmung, oder?

  • 2 ms kann man imo gar nicht ausgleichen, weil ein Audioframe schon länger dauert. Der VLC synchchronisiert in 50 ms-Sprüngen, da bemerkt man einen Sprung vor/zurück gar nicht.

  • Man kann 2 ms in mkv durch die Timecodes ausgleichen, aber das ist wirklich übertrieben. So genau gibt das wohl eh kein Gerät aus. Die verschiedenen Ausgabeketten erzeugen selbst auch noch diverse Verzögerungen, z.B. die Umschaltzeit auf LCDs.

  • Das ist gut zu wissen...wenn ich manche Files per Batch kodiere und zusammenfüge, dann haben die originalen Streams mal 2ms, die anderen 10ms Versatz...ich denke wenn ich da am Ende beim Muxen einen Mittelwert von 6ms nehme, sollte das passen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!