Win7: WMP12/VLC/: DVB-T Stream/MPEG-TS wird nicht oder nicht richtig abgespielt

  • Hi,
    ich habe plötzlich Probleme meine DVB-T Aufnahmen abzuspielen. VLC (2.0.5) geht garnicht was mich wundert da der doch alle Codecs mitsich führt. WMP12 geht auch nicht weil mir wahrscheinlich der passende Decoder fehlt. daher die Frage warum funktioniert es mit dem VLC plötzlich nicht mehr oder welchen Decoder gibt es, kann man empfehlen damit das der WMP auf die Reihe kriegt? Beim MPC funktionierts, aber ich würde gerne den VLC oder WMP verwenden.
    Poste hier gerne mal die MediaInfo eines Bsp.

  • Hallo

    Zu WMP12 kann ich nichts sagen das setze ich ganz sicher nicht ein.

    Habe aber grad ein ähnliches File das mich ärgern will,aber in AVC und mpeg1 Layer 2 und AC3 mit 2x teletext.

    Nimm mal Teletext raus.
    TsSniper oder und TsMuxerGUI

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Ist TSMuxer nicht eher was für H.264?
    Naja ich habs probiert aber erfolglos
    Erstmal Probleme beim öffnen der Datei

    Wo finde ich den Teletext?

    002.jpg

    Ich hab dann einfach mal ein TS Muxing probiert ohne weitere Einstellungen

    003.jpg

    Fehlermeldung

    Meine Vermutung, das Tool kann mit meinen Streams nicht umgehen.

    TSSniper war auch erfolglos.

    In den meisten Fällen jage ich die Files auch durch ProjectX, verarbeite sie weiter mit Avidemux zu MPEG-PS, aber mich wundern halt die erwähnten Abspielprobleme mit TS-Files (allerdings mit .mpg Endung, vllt. liegt es auch daran)

    2 Mal editiert, zuletzt von _Laui_ (18. Januar 2013 um 16:58)

  • Vielleicht mal durch ProjectX jagen um zu sehen ob Fehler im Stream sind.
    Und senden die wirklich mit so niedriger Bitrate in Video und Audio?
    Oh Graussss...
    Pack das ganze doch mal in einen anderen Container.
    MKV z.B.
    Dann kannst du bei dieser Gelegenheit auch gleich mal die Teletext Geschichten ausmisten.
    Dauert bei deinem kurzen Schnipsel höchtens 'ne halbe Sekunde mit Mkvmerge.
    Edit:
    Du warst ja schneller als ich mit ProjectX und so.

  • Ich möchte halt einfach eine Möglichkeit finden meine TS (.mpg) Files mit VLC oder WMP abzuspielen. Aber um mir den Ärger jetzt zu ersparen nutze ich nun den MPC, hpts. es klappt.
    ProjectX nutze ich nur dann, wenn ich die Files später zu einer PS machen will.
    Mkvmerge gui kann wohl mit den Files nicht umgehen

    Edit: Wer das File mal haben will zum testen, den schicke ich das gerne zu, kurze pm an mich. Es ist auch nur ein Test-Beispiel, aber bei allen anderen Files derat die ich habe ist es gnauso.

    2 Mal editiert, zuletzt von _Laui_ (18. Januar 2013 um 17:20)

  • Öffnen kann ichs mit dem TsSniper,abspeichern als "TS" geht da aber nicht.

    ProjectX kanns....und auch das schnell aktivierte wmp12 kanns abspielen.
    Direkt öffnen ging hier unter W7 nur mit....."öffnen mit" und dann eben den wmp auswählen.

    _Laui_
    Du hast Post.....Logdatei ist auch dabei von ProjectX.
    ------------------

    Nachtrag:
    ProjectX codiert die Datei aber neu......

    Richtige Vorgehensweise ist:
    Stream in einen MKV Kontainer legen GDSmux [aus dem Haali-Paket] gdsmux ignoriert Teletext.
    File lässt sich nun sowohl mit VLC und wmp12 abspielen.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

    Einmal editiert, zuletzt von Goldwingfahrer (19. Januar 2013 um 10:36)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!