Bluescreen (ntfs.sys) wenn Laufwerkbuchstabe entfernt wird.

  • Hallo Leute,
    ich habe in mein Notebook eine msata Karte eingebaut und dort ein zweites Windows 7 installiert. Das läuft jetzt auch wunderbar, im Windows Bootmanager kann ich beide BS auswählen und darin arbeiten.

    Jetzt würde ich jedoch gerne im neuen Windows 7 die Festplatte des alten BS ausblenden in dem ich den Laufwerkbuchstabe entferne. Wenn ich das mache bekomme ich jetzt aber nach kurzer Zeit einem Bluescreen mit der Meldung ntfs.sys Error. Bootloader ist noch auf der alten Festplatte vorhanden. Weiß aber nicht was das mit dem Bootloader zu tun haben soll, denn booten tun beide Betriebssysteme auch wenn ein Laufwerk ausgeblendet ist.

    Habe auch mal versucht nur die Order auf von dem alten BS auszublenden, nur werden sie dann komischerweise auch ausgeblendet wenn ich das besagte BS boote.

    Habt ihr eine Idee woran der Bluescreen liegen kann? Oder was ich sonst machen kann?

    Grüße
    jb_

  • Nein zu meiner Schande noch nicht :). Habe mal bei den Laufwerkeigenschaften den Haken bei **zusätzliche Dateieigenschaften indizieren entfernt - weiß nicht ob es daran lag, aber bis habe ich mal keinen Absturz. Die Option wurde nur leider auch auf das alte BS übertragen, keine Ahnung ob sich das jetzt darauf negativ auswirkt. Naja im Prinzip soll das nur als Notfallbackup dienen, daher könnte ich mit kleinen Einbußen auch leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!