meGUI: Fehler beim Transcodieren von thd nach flac

  • Hallo!

    Ich versuche mich gerade an der Umwandlung von THD nach flac. Das Encoding beginnt, bricht aber immer bei etwa 80% ab.

    Die Fehlermeldungen erzeugen den Eindruck, dass ich nicht genug Speicherplatz habe, aber das stimmt nicht.

    Was mache ich falsch?

    Gruß,
    Indy

  • Hallo!

    Das muss irgendetwas mit der Quelldatei zu tun haben, denn das Transcodieren funktioniert weder nach flac, noch nach AC-3 noch nach AAC. Fehlermeldung ist immer "Die Pipe wurde beendet.".

  • Du kannst es mal mit eac3to an der Kommandozeile versuchen.

    Code
    eac3to "mein.dth" "mein.flac"

    Aktuell ist Version 3.27. Zum Decoden von TrueHD sollte der ArcSoft Decoder installiert sein. Möglicherweise wird eac3to sonst den AC3-Core extrahieren (sofern vorhanden).

    :confused: Edit: Nicht ArcSoft, der ist für DTS. Für THD wird das Nero Blu-ray Plugin benötigt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Endoro (3. Februar 2013 um 22:03) aus folgendem Grund: Decoder verwechselt.

  • Hallo!

    Du kannst es mal mit eac3to an der Kommandozeile versuchen.

    Ja, das scheint funktioniert zu haben.

    Also liegt es dann doch eher an meGUI? In meGUI kann man ja kaum Parameter für die Umwandlung nach flac setzen...

    Vielen Dank,
    Indy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!