Stapelverarbeitung mit meGUI

  • Hallo!

    Ich möchte mehrere Videos mit meGUI in einem Rutsch verarbeiten. Im Einzelnen erstelle ich pro Video ein Avisynth-Script mit dem AVS Script Creator, wobei aber DGIndex aufgerufen werden muss. Als nächstes lege ich die Encoder settings fest und drücke auf Queue. meGUI startet dann allerdings sofort den encoding Job, so dass ich keine weiteren Avisynth Scripts erstellen kann, weil ja der DGIndex-Aufruf in der Warteschlange warten muss, bis der erste encoding job beendet ist. Ich kann zwar einen zweiten Worker anlegen, um ein weiteres Avisynth-Script erstellen zu können, aber das verlagert das Problem nur auf die Erstellung des dritten Avisynth-Scripts usw. Außerdem möchte ich ja auch nicht, dass später zu viele encoding jobs gleichzeitig laufen. Ich hoffe, es wird klar, was ich meine und dass ich wahrscheinlich das Bedienkonzept noch nicht komplett durchschaut habe. Es müsste eine Möglichkeit geben zu verhindern, dass die encoding jobs sofort ausgeführt werden, sondern stattdessen erst irgendwo zwischengespeichert werden. Ich denke im Moment nur an das encoding der Video-Streams, weil die am längsten dauern. Ich wage gar nicht zu fragen, wie Stapelverarbeitung funktionieren könnte, wenn man auch Audio-Encoding- und Muxing-Jobs hat (also voneinander abhängige jobs).

    Gruß,
    Indy

  • Hallo!

    Hast du in den Settings einen Haken bei "Autostart Queue" gesetzt?

    Das ist schon mal ein guter Tipp! Vielen Dank, die Option hatte ich übersehen!

    Aber so ganz ist es das auch noch nicht, denn jetzt führt er DGIndex ja auch erst dann aus, wenn ich unter Queue auf Start klicke. Hatte ich zu diesem Zeitpunkt aber schon einen encoding job definiert, wird dieser auch ausgeführt. Auch dann, wenn ich ihn vorher an einen anderen Worker übergeben hatte. Damit habe ich, sobald ich unter Queue auf Start geklickt habe, das gleiche Problem wie vorher...

    Gruß,
    Indy

  • Musst du manuell im AVS Creator das Script bearbeiten oder könntest du auch mit dem OneClick tool arbeiten? In dem Fall würden sich deine Probleme direkt erledigen, da dort auch Batch Verarbeitung möglich ist.
    Ansonsten müsstest du das "Autostart Queue" deaktivieren und die Jobs, die du einzeln laufen lassen willst, mit einem rechtsklick als "Temporary Worker" starten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!