Ich habe eine ext. Festplatte mit 3 TB-Kapazität erworben und mußte bei der Formatierung nach exFAT32 feststellen, daß unter Windows 7 nur 2 TB formatiert werden. Gibt es eine Möglichkeit, die Grenze aufzuheben? NTFS wird für meinen Verwendungszweck leider nicht unterstützt.
exFAT32-Formatierung
-
-
http://www.tomshardware.co.uk/forum/268578-1…g-control-panel
Mit MBR ist bei ~2 TB Schluss, d.h. du musst GPT verwenden: http://msdn.microsoft.com/en-us/windows/hardware/gg463524
-
Indirekt habe ich es geschaft, nachdem ich erst zu NTFS formatiert habe (exFAT war zunächst nicht angezeigt) und anschließend nochmals zu exFAT. Danke für die Unterstützung.
-
Alles für die Katz! Der Mediaplayer erkennt die mit GPT-Einstellung formatierte Festplatte nicht, egal ob exFAT oder NTFS. Nur am PC funktioniert es.
Merke: nach jetzigem Stand sollte eine Mediaplayer-Festplatte 2 TB nicht übersteigen! -
Klar: Der PC umgeht Grenzen der (angeblichen) "physischen" Unterteilung in Köpfe, Zylinder und Sektoren mit Techniken, die in Consumer-Player-Firmware nicht enthalten sind.
-
GPT: bin gespannt wann die (Sony, Samsung & Co.) das gefixt bekommen.
-
Eher unterstützen die NTFS. Zum Nur-Lesen ist das nicht allzu komplex; nur die Schreibzugriffe mit dem Journal sind aufwändig.
-
Merke: nach jetzigem Stand sollte eine Mediaplayer-Festplatte 2 TB nicht übersteigen!
Merke, an einem vernünftigen Mediaplayer wie dem WDTV laufen auch 3 TB-Platten. -
tach auch !
Wer's braucht.
2 TB sind selbst in HD mehr , als ich in 7 Tagen gucken kann.
Ausserdem geht das bei mir alles übers LAN. -
Merke, an einem vernünftigen Mediaplayer wie dem WDTV laufen auch 3 TB-Platten.
Auf der WDTV laufen dafür keine ISO-Dateien mit Menü! -
Auf der WDTV laufen dafür keine ISO-Dateien mit Menü!
Der zickt auch bei Untertiteln.
-
Tatsache? Bei mir laufen SRT, VobSub und PGS einwandfrei. Und wozu sollte ich je ein Menü brauchen?
-
Wahrscheinlich gibt es dann wohl mehrere Modelle der WDTV mit unterschiedlicher Firmware?
-
Sicher und auf beiden (LIVE und SMP) laufen die genannten schon seit x Firmwares. Kann sogar sein, dass der originale inzwischen PGS kann, SRT/VobSub gingen jedenfalls. Am SMP funktionieren übrigens auch DVD-Menüs in ISOs.
-
Wahrscheinlich gibt es dann wohl mehrere Modelle der WDTV mit unterschiedlicher Firmware?
Ja. Ich habe den WDTV Gen. 2, der kann nicht mal MKV mit header compression! Das nächste mal kaufe ich mir einen Mini-PC auf Android-Basis. Der ist billiger, und kann viel mehr. Dann hätte man auch keine Probleme mit Festplatten, die man anschließt. Man liest dann einfach per DLNA oder per Freigabe vom Netzwerklaufwerk.
Für ungewöhnliche Formatierungen kann ich übrigens den MiniTool Partition Wizard empfehlen. Ich mußte zuletzt eine FAT32 sowie eine EXT4-Partition auf einer SD-Karte haben. Mit diesem Tool gings.
Gruß
akapuma
-
Für ungewöhnliche Formatierungen kann ich übrigens den MiniTool Partition Wizard empfehlen.
habs schon seit Urzeiten und bin damit zufrieden.QuoteMini-PC auf Android-Basis. Der ist billiger,
Eine WDTV habe ich zum testen soeben bestellt [gebraucht]...für 50 Euro...... -
Ich habe den WDTV Gen. 2, der kann nicht mal MKV mit header compression!
Von wegen "nicht mal". Es war eine Schnapsidee, das Feature nach x Jahren Nichtbeachtung plötzlich einzubauen und dann auch noch auf default zu setzen. Das sieht mosu inzwischen wohl auch so, weswegen mkvtoolnix 6.0.0 keine Option mehr dafür hat, es wird per default auf off gesetzt.Man liest dann einfach per DLNA oder per Freigabe vom Netzwerklaufwerk.
Macht der WDTV Live schon längst.Eine WDTV habe ich zum testen soeben bestellt [gebraucht]...für 50 Euro......
Welche_n_? Hoffentlich den Live Streaming.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!