DTS lässt sich nicht fehlerfrei in AC3 konvertieren

  • ich habe hier ein mkv mit DTS Tonspur von gesamt 2h 3 min Länge. bis ca. 59 minuten ist eine AC3 Konversion 100% sync - aber dann gibt es irgendwo einen Bug in der DTS Tonspur... es wird übergangslos async. Das "witzige" dabei ist aber das die DTS Tonspur beim abspielen des original MKV nicht async wird :)

    hat jemand eine idee wie mann das lösen kann ? vorallem um das delay herauszufinden ab 59 mins...

    Wenn Adam und Eva Asiaten gewesen wären, hätten sie die Schlange gegessen und nicht den Apfel.

  • Genau am Übergang mit MKVMerge splitten, dann im hinteren Ende das Delay ausmessen (VLC, MPC..), korrigieren & wieder zusammenmuxen.

  • Oder direkt die Audiospur aus der MKV auslesen (z.B. ffaudiosource() in AviSynth oder direkt ffmpeg) und über pipe zu ffmpeg/aften und hoffen, daß die Timecodes beachtet werden.

  • danke für eure tips !

    mittlerweile bin ich draufgekommen das in dem MKV wohl mehr kaputt ist als angenommen. ab 00:59:40 bleibt das bild stehen bis 01:00:13, der ton läuft aber im hintergrund mit und bleibt mit dem wiedereinsetzens des bildes synchron bis zum ende, aber eben nur als DTS und abgespielt am PC. am Standalone Player befürchte ich da einen komplettabbruch. werde mir wohl oder übel eine andere fassung zulegen müssen, eventuell spielt es den film ja auch im HDTV irgendwann einmal.

    nostalgia.

    Wenn Adam und Eva Asiaten gewesen wären, hätten sie die Schlange gegessen und nicht den Apfel.

  • eventuell hilft es auch den Audiostream durch delaycut zu jagen.

    So hat es bei mir neulich auch funktioniert! Habe mich da ebenfalls Ewigkeiten mit beschäftigt und bin anfänglich auf kein Ergebnis gekommen. Ich wollte es für den Mediaplayer für den Homepagebaukasten, den ich momentan bearbeite, umwandeln und bin echt verzweifelt! Zu dem zeitpunkt war ich jedoch noch nicht hier im Forum angemeldet!:-)

    [FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Sans serif]Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer. [/FONT]

    [FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Sans serif] [/FONT]

    Einmal editiert, zuletzt von änn (27. März 2013 um 11:23)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!