Matroska / MKV taggen

  • Ich möchte meine Matroskas - perspektivisch für Media Portal 2 - taggen.

    1. Frage: Wie tagge ich eine Film-Trilogie? Kann ich unmittelbar auf TargetTypeValue 70 (Collection) die TargetTypeValue 50 (Movie) folgen lassen - sprich: Kann ich dazwischen auf TargetTypeValue 60 verzichten?
    Meine XML-Datei sieht bislang prinzipiell wie folgt auf (leider hat es den xml-Code trotz [Code] immer rausgeknallt):

    <tags><tag><targets><targettypevalue>70</targettypevalue>
    <targettype>COLLECTION</targettype>
    </targets><simple>
    <name>TITLE</name>
    <string>Trilogie XYZ</string>
    </simple></tag><tag><targets>
    <targettypevalue>50</targettypevalue>
    <targettype>MOVIE</targettype>
    </targets><simple>
    <name>TITLE</name>
    <string>Film 1</string></simple></tag></tags>


    2. Frage: Wie tagge ich eine inhaltliche Kollektion, deren zusammengehöriges Universum sowohl mehrere Filme als auch Serien beinhaltet? Funktioniert die Struktur:

    70 (Collection = Title A) - 60 (Season = Title Staffel 1, 2) - 50 (Episode= Title 1 bis X)
    70 (Collection = Title A) - 50 (Film = Title X bis Z)

    Über Eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen. Leider scheint MP2 als Alpha die Tags noch nicht auslesen zu können (oder ich scheitere kläglich daran).
    Vielleicht habt Ihr aber bereits Euer Archiv mit Tags aufgewertet und bereits Erfahrungen gesammelt. Vielen Dank im Voraus.

    7 Mal editiert, zuletzt von LigH (16. März 2013 um 19:08) aus folgendem Grund: Code (xml) erscheint nicht... 6

  • Zitat

    leider hat es den xml-Code trotz [Code] immer rausgeknallt


    -> geht mit den php-code tags,... (ist einer der wohl ewig existierenden bugs der Boardsoftware)

    Zum tagging für 'Media Portal 2' kann ich nichts sagen, da ich davon zum ersten Mal höre. :)

    Cu Selur

  • Nein, man muss hier in diesem Unterforum die HTML-Formatierung für den Beitrag ausschalten.

    Eigentlich hatte die Administration mal die HTML-Codierung für alle Unterforen deaktiviert. Wird die beim Updaten der Forensoftware immer reaktiviert?! ... Das schaut sich unser Techniker noch mal an.

  • Ich versuche, den Tag-Standards von Matroska zu folgen, unabhängig von Mediaportal 2.
    Nur fehlen dort leider noch ein paar mehr Beispiele; z.B.: Wenn ich eine Triloogie tagge, muss dann zwischen 70 (Collection) und 50 (Movie) jeweils für allle drei Filme die 60 (als Sequel), wobei der erste Film ja gar kein Sequel sein kann...
    Schade auch, dass deren Internetseite kein Forum für derlei Fragen hat.

  • ich würde PART (40) verwenden um die Teile einer Trilogie auf zu zeigen,...


    LigH: wenn ich anstatt[_php_][/_php_][_code_][/_code_] (ohne die '_'-Zeichen ) verwende bei dem Text ist die Formatierung hin,....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!