Bilder mit eingebrannten Untertitel erkennen

  • Hallo,

    gibt es eien Möglichkeit ein Video nach Bildern/Szenen mit eingebrannten Untertiteln zu durchsuchen? Es geht nicht um das Auslesen der Untertitel (wie OCR), nur darum sie Bilder überhaupt erstmal zu finden.

    nel-son

    _________________________

    Zitat

    Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.


    § 961 BGB [Eigentumsverlust bei Bienenschwärmen]

    :D

  • Hab jetzt mal eien Datei geladen über Open Hard Subbed Video File. Sollte Subrip selbstständig die UT finden?

    _________________________

    Zitat

    Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.


    § 961 BGB [Eigentumsverlust bei Bienenschwärmen]

    :D

  • Sollte soweit ich mich entsinne,... zumindest wenn es das File per DirectShow dekodieren kann,... (ewig nicht mehr gemacht)
    Ansonsten gibt es da auch noch AviSubDetector, welcher aber nur mit .avi files klar kommt.
    (gibt auch noch esrXP (= Embеd Subtitle Ripper) aber den hab ich nie angetestet)

  • Welche Files kann Subrip denn per Directshow lesen? Ich hab hier eine mpeg2 vom Sat-TV.

    AviSubDetector hab ich versucht, der erkennt aber die Zwischenräume zwischen den Texten, nicht die Texte selbst. Insgesamt kam ich damit überhaupt nicht zurecht.

    _________________________

    Zitat

    Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.


    § 961 BGB [Eigentumsverlust bei Bienenschwärmen]

    :D

  • Zitat

    Welche Files kann Subrip denn per Directshow lesen?


    Das kommt auf die DirectShow Decoder in Deinem System an. :)
    Ah sehe gerade Avisynth muss installiert sein, da SubRip den Input immer über ein Avisynth Skript öffnet. :)
    Da kann man dann auch selber das AvisynthSkript was zum Öffnen verwendet wird ändern.
    -> alles von dem Du ein Skript basteln kannst, so dass man es per Avisynth öffnen kann, kann SubRip verwenden

  • Habs nochmal mit Subrip versucht. Ich halte das Fenster wie im Screenshot. Und nun? Klicke ich auf Play spielt er das Video ab - fertig.

    Dateien

    _________________________

    Zitat

    Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.


    § 961 BGB [Eigentumsverlust bei Bienenschwärmen]

    :D

  • Beim Abspielen geht es nur darum, dass SubRip nur Sachen nach Schrift durchsuchen kann die es auch angucken kann.
    -> gerade noch mal geguckt (siehe Anhang), automatisch geht es da auch nicht,..

    Cu Selur

    Ps.: vielleicht auch interessant: http://software.acobase.com/video/sublog.html und https://sourceforge.net/projects/videosubfinder/

  • automatisch geht es da auch nicht

    Du meinst das automatische Finden der Subs?

    Mit AviSubDetector müsste es zwra gehen, ich hatte auch eine Anleitung dazu gefunden - aber irgendwie fand der nur die Textzwischenräume.

    Mal sehen ob die beiden anderen gehen.

    _________________________

    Zitat

    Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.


    § 961 BGB [Eigentumsverlust bei Bienenschwärmen]

    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!