SubSplicer 1.1 released

  • Hallo allerseits!

    Habe mir ein kleines Tool geschrieben, um Untertitel in verschiedenen Sprachen übereinanderzulegen und gleichzeitig anzuzeigen.

    Scheint mir zum Fremdsprachen-Lernen ganz praktisch zu sein - wozu sonst schaut man sich eine Originalfassung mit UT an?
    Damit kann man z.B. den spanischen Text mitlesen und hat gleich darunter die dt.Übersetzung stehen ;)

    Auch wenn das Echo in doom9 nicht groß ist (bei Softpedia scheinen sie den Sinn der Sache nicht ganz verstanden zu haben - oder meine englische Beschreibung ist so ein Mist), habe ich mir gedacht, ich stell das hier einmal vor.

    Genauere Beschreibung ist hier:
    http://members.aon.at/marsoupilami/SubSplicerGer.htm

    ... vielleicht kann's ja außer mir noch wer brauchen :)

  • Mal gerade drauf-geguckt,..

    • würde entweder die Fenstergröße fest wählen*, oder:

      1. wenn das Fenster skaliert wird den Rest mit skalieren (vor allem die Breite der Auswahl- und Preview-Bereiche; vor allem der Previewbereich ist zu klein)
      2. wenn das Fenster skaliert wird zumindest die Abstände der Elemente anpassen
    • mehr ToolTips mit Erklärungen was die Einzelnen Optionen sollen wären hilfreich
    • Was sollen die Einträge rechts unten im TextBrowser? (
    • die Spinboxen mit Text drinnen sind irgendwie verwirrend, würde eher beim klassischen Design QLabel + QSpinBox bleiben.
    • wenn ich bei Load Subtitle Files -> Add/Remove auswahle und dann z.B. Big5-HKSCS... auswähle, wird es zu den Selected Codecs gepackt, aber wenn ich OK drücke, steht die Combobox wieder auf Auto Local (Absicht? Sollte da nicht irgendwo meine Auswahl als Option zur Verfügung stehen? Warum nicht einfach in der ComboBox alle unterstützten Kodierungen zur Auswahl stellen?)
    • Wie setze ich die Einstellungen zurück?
    • Wieso speichert das Tool seine Temporärendaten in der Registry? Wenn es keine Option bietet diese Daten wieder zu entfernen? -> Sehr unschön!
    • Warum wird <b> </b> in die Leerzeilen eingefügt? Warum nicht ein " " ?

    * z.B. mittels:

    Code
    this->adjustSize();
    this->setFixedSize(this->minimumSize());

    Cu Selur

  • Zitat

    Ganz am Anfang steht auch "habe ich für mich geschrieben"


    War nicht böse gemeint, sondern nur ein paar Dinge die ich für unschön halte, wenn Du sie als unbrauchbar ansiehst ist das okay, habe nicht erwartet, dass Du eine meiner Anmerkungen als Anstoß zu einer Änderung an Deinem Programm verwendest.
    -> so lange Du mit dem Tool glücklich bist ist es ja gut :D

    Danke auf jeden Fall für die Info, dass Dein Tool existiert, vielleicht gibt es ja noch andere außer Dir die damit etwas anfangen können.

    Cu Selur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!