Blackmagic Intensity Shuttle USB3 - Bild flackert

  • Guten Abend,

    wie der Titel es schon sagt habe ich Probleme beim capturen von VHS-Bändern mit dem Shuttle.
    Ich habe mir das Gerät vor ca. 1 Woche gebraucht über ebay gekauft und bin momentan am Ende mit meinen Lösungsansätzen.
    Egal welchen Zuspieler ich nehme, das Bild flackert wie verrückt. Ist mein TBC dazwischen geschaltet ist das Ergebnis schon deutlich besser.
    Ich erhalte in VDub aber immernoch ca. alle 2 min 1 insert Frame.

    Mein Windows XP ist schon stark abgespeckt so das dort eigentlich kein laufender Prozess stören dürfte. Bis auf ein paar kleine Videotools und ein Programm für den Ton, habe ich sonst nichts weiter installiert.
    Sämtliche Netzwerkdienste sind deinstalliert und ein Virenprogramm habe ich auch nicht welches evtl. stören könnte.
    Der Treiber für die Renesas Chips ist aktuell und den Stromsparmodus habe ich im USB3 Utility ebenfalls deaktiviert.

    Nach ausführlicher Recherche im Netz mußte ich nun leider feststellen das ich mit dem Problem bei weitem nicht alleine da stehe und es seitens Blackmagic auch keine Hilfe dazu gibt.
    Aus 2 Beiträgen konnte ich allerdings erfahren das durch ein dazwischenschalten eines aktiven USB3-Hubs das Problem aus der Welt sein könnte.
    Nun möchte ich ungern die Katze im Sack kaufen und dachte mir ich Hake hier vorher nochmal nach.

    Wie immer bedanke ich mich schon jetzt für alle Ratschläge!

  • Zitat

    Egal welchen Zuspieler ich nehme, das Bild flackert wie verrückt. Ist mein TBC dazwischen geschaltet ist das Ergebnis schon deutlich besser.


    Welcher TBC,den geräteeigenen oder einen Externen ?
    Von Consumerzuspielern kenne ich keinen der einen brauchbaren TBC bietet.
    Alle Blackmagic Karten SDI wie auch die USB3 Shuttle brauchen und erwarten ein absolut zeitkonstantes Signal.

    Hast Du auch mal geschaut ob Dein USB3 Port den gleichen IRQ wie die Graka nimmt IRQ 16.
    Hier ein Beispielscreen [XP]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/systeminformationen_235dbf.png]

    Indizierung,Capture HDD hast abgeschaltet ?

    Welche Treiberversion von BM.?

    An 2 anderen PCs sind je nach Betr.Sys.,W7 64 und 32 Bit andere Treibervarianten nötig und auch die Installreihenfolge ist anders.
    Möglich dass unter XP es nochmals anders ist.
    Ich habe natürlich diese Shuttle auch,aber nicht zur Arbeit eingeteilt,kann s aber heute Samsatg kurz mal unter XP brobieren mit der besagten Shuttle.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Als TBC kommt ein Gerät von Electronic Design zum Einsatz. Über den TBC liest man eigentlich nur positives und ich war bisher auch immer sehr zufrieden.

    Mit der IRQ-Belegung ist das soeine Sache. Unter XP habe ich keine Möglichkeit mehr mir diese anzeigen zu lassen.
    Zumindest nicht über die Systeminformation, da diese bei mir nicht mehr existiert.
    Das Board hat aber 2 Anschlüsse und einer davon teilt sich in der Tat eine Belegung mit der Graka.
    Die USB3-Anschlüsse liegen auf IRQ 16 u. 17.

    Unbenannt.JPG

    Normalerweise müßte das Shuttle an dem anderen hängen. Ich habe aber Spaßenshalber trotzdem mal beide getestet. Leider das gleiche Ergebnis.
    Beim capturen habe ich auch mal den DPC-Latency-Checker laufen lassen - sah alles super aus.
    Nach ca. 20 Min. hatte ich aber wieder ca. 10 insert Frames.

    Die Datei-Indizierung war tatsächlich noch an - sehr nachlässig von mir.
    Daran hätte es aber eigentlich nicht liegen können da ich die schwarzen Frames schon im Preview-Fenster sehe, auch ohne zu capturen.

    Der Treiber ist aktuell (Vers. 9.7).

    Einmal editiert, zuletzt von Nibelung (31. März 2013 um 00:04)

  • Anhang kann nicht angezeigt werden.

    TBC-E und auch BM V.9.7 ist schon mal okay.
    Hoffentlich hat der Zuspieler nicht noch einen TBC der auch eingeschaltet ist,-kann- nämlich manchmal richtig in die Hosen gehen.

    Ich stell das Ganze mal nach.
    V.9.7 installiert
    PC Neustart.
    Zuspieler,Intensity Shuttle verkabelt und mal an den PC angeschlossen,Zuspieler auf Play.
    Windows sucht nun insgesamt 3 Treiber,Video Audio und WDM,die haben wir nun aber schon im Sys.also darauf hinweisen.
    Verknüpfung vom Control Panel [aus Systemsteuerung] und aus alle Programme das Tool "Media Express" auch auf den Desk.
    Nun passende Einst.in Beiden vornehmen,natürlich als Capture-HDD nicht die sys.Platte auswählen.
    Win Firewall deaktivieren.
    Zum testen nehme ich erstmal das Cap.Tool von BM,kann ja später immer noch mit VDub capturen das mehr Einstell.Möglichkeiten gibt aber Bild und Ton nicht in einem "Frame-Block" abspeichern kann.

    http://frupic.frubar.net/fullsize/29088

    http://frupic.frubar.net/fullsize/29089

    http://frupic.frubar.net/fullsize/29090

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

    2 Mal editiert, zuletzt von Goldwingfahrer (30. März 2013 um 09:28)

  • bin nun schon ein wenig angeschlagen. ich habe drei zuspieler. 2 ohne tbc und einen mit. ich habe alle drei getestet. bei allen das gleiche ergebnis.
    media express habe ich zwar drauf, kann es aber nicht nutzen da ich alles aus dem systemstart von blackmagic gelöscht habe. für den betrieb von vdub ist dies auch nicht notwendig.
    im control panel ist alles richtig eingestellt. zum capturen nehme ich eine 2. interne festplatte, mit der ich auch vorher keine probleme hatte(gleicher codec).
    die firewall ist ebenfalls aus.

    die grafik oben habe ich nochmal aktualisiert. die tabelle habe ich aus dem handbuch.

  • Zitat

    für den betrieb von vdub ist dies auch nicht notwendig.


    Das weiss ich ...ich würde es aber trotzdem mit dem BM eigenen Cap.Tool probieren.
    Kann ev.der TBC-E defekt sein?
    Leihe Dir doch bei einem Kollegen einen Pana DMR ES10 und schleife da das Signal mal durch oder nimm statt Y/C out
    direkt hinten ab YUV und schliesse es an die USB3 Shuttle.

    Zitat

    die tabelle habe ich aus dem handbuch.


    in den meisten Fällen ists so wie im Handbuch/PDF beschrieben...aber nicht immer.

    Um auszuschliessen dass die Shuttle defekt ist,probiers mal an einem anderen PC.
    Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Das Capturen mit Media Express habe ich bereits getestet, leider ebenso unverändert.

    Zitat

    Kann ev.der TBC-E defekt sein?

    Gibt es eine Möglichkeit das herauszufinden? Ich habe vorher eine Pinnacle USB Box benutzt. Damit lief immer alles bestens.
    Leider ist diese urplötzlich kaputt gegangen.
    Wenn ich nicht bald eine Lösung finde bleibt mir wohl nur noch das Shuttle wieder zu verkaufen und wieder auf die Box umzusteigen.

    Ich bedanke mich trotzdem für Deine Mühe und Ratschläge.
    Ich halte Dich auf dem laufenden.

  • Zitat

    Gibt es eine Möglichkeit das herauszufinden?


    Ja.
    Mit einem Osci kannst das überprüfen.Aber nicht das Farbbalkensignal von Intern nehmen sondern ein Externes zuleiten.
    Messen kannst Du das Signal kurz bevor es intern bearbeitet wird beim YUV-Ausgang aber auch beim aber getrennten Y/C Ausgang.
    Bei Y/C hast das Signal "Vorher" wenn auf Bypass drückst.
    Da kannst aber auch die Shuttle einem Kollegen geben der auch eine besitzt,kurz umstecken ist doch kein Problem.
    Wundere mich zwar ein bischen dass hier im Thread niemand ausser uns 2 Nasen was zu melden hat....

    Zitat

    Leider ist diese urplötzlich kaputt gegangen.


    Hatte auch Defekte.
    Bei der Menge die wir [interner Kreis der Digitalisierer] damals aber gekauft hatten ist das zu verschmerzen.
    Das war aber damals als der Euro noch bei 1,61 zum Alpendollar stand.

    Zitat

    Wenn ich nicht bald eine Lösung finde bleibt mir wohl nur noch das Shuttle wieder zu verkaufen


    Teste sie erst mal an einem anderen PC,ev.einem Neueren.
    Getestet habe ich diese Box an einem P8P67

    Zitat

    und wieder auf die Box umzusteigen.


    ja,wenn Dir der eingeschränkte 16-235 ausreicht.

    Hier mal ein etwas älterer Link.......Unterschied.....aber heute noch gültig.
    So weisst was ich meine.
    http://www.slashcam.de/artikel/Grundl…nterschied.html

    Zitat

    Ich halte Dich auf dem laufenden.


    okay.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Ich habe heute wieder einige Stunden damit verbracht nach einer Lösung zu suchen.
    Das Problem scheint tatsächlich in den USB3.0 Anschlüssen zu liegen.
    Im VideoHelp-Forum z.B. findet man jede Menge Leute welchen mit den gleichen Problemen wie zu kämpfen hatten.
    An Boards mit X58 Chipsatz scheint die Box ohne Probleme zu laufen. Am P67 dagegen scheint es Glückssache zu sein.
    Anscheinend bist Du einer glücklichen.

    Da ich ebenfalls ein P8P67 Board verwende würden mich natürlich brennend Deine Configs/Infos dazu interessieren.

    In meinem Boards sind NEC Renensas Chips mit der Vers. Nr. µPD720200 verbaut.

    Das Shuttle habe ich an dem blau eingekreisten Anschluss angeschlossen.
    Das müßte auch der mit IRQ17 sein.

    Hier noch ein Screenshot mit den Angaben:

    Die Firmware läßt sich komischerweise nicht Patchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nibelung (31. März 2013 um 18:56)

  • Anhang lässt sich auch nicht mit gutem Zureden öffnen.

    renesas 2.1.39.0

    Zum Screen.
    Der untere Eintrag ist IRQ 17
    Der Obere ist IRQ 16
    http://frupic.frubar.net/fullsize/29096

    Zitat

    An Boards mit X58 Chipsatz scheint die Box ohne Probleme zu laufen. Am P67 dagegen scheint es Glückssache zu
    sein.


    Kenne ich auch,hatte hier selber Probleme mit anderen Karten [Intensity Pro + die olle PciX Karte [SDI] die wirklich nur unter XP noch läuft.
    Unter Win-7 64 Bit muss man alle Ram Riegel bis auf max.2 GB ausbauen damit sie funktioniert.
    Das ist kein Scherz,graue und silberne Haare sind heute der Beweis.
    ------------------

    Nachtrag.
    Nun sehe ich deinen Anhang.

    Nee...ich habe von einem der diversen anderen Boards-Schachteln den 3,5 " Fronteinschub mit den beiden USB3 Anschlüssen rausgenommen und an allen PCs vorne eingebaut.
    Da schliesse ich die Shuttle an,links.
    Installiert habe ich gestern die Soft.von BM und die Shuttle am rechten Port angeschlossen gehabt........Fazit...sie wollte nicht.Also an den linken Port angeschl.etwas gewartet,alle 3 Treiber wurden wieder abgefragt........nun klappts.

    Bin jetzt aber wieder auf einem anderen Image vom Betr.System,arbeite unter XP eigentlich nur mit der Canopus NX Karte und einem zusätzlichem YUV + Y/C Ausgang.Testhalber ist da für Heute noch ein ADVC50 eingebaut,auch da muss ich trixen....

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

    Einmal editiert, zuletzt von Goldwingfahrer (31. März 2013 um 19:12)

  • Ein Update auf die 2.1.39 Vers. ist bei mir nicht ohne weiteres möglich, da ich nach dem Aufsetzen des Systems u. Installation aller Treiber alle überflüssigen Dienste deinstallieren.
    Einer davon ist auch für die Treiberaktualisierung notwendig.
    Jetzt alles nochmal neu aufsetzen verkneife ich mir erstmal, zumal BlackMagic den Betrieb schon weit aus älteren Treibern garantiert.

    Zitat

    Nee...ich habe von einem der diversen anderen Boards-Schachteln den 3,5 " Fronteinschub mit den beiden USB3 Anschlüssen rausgenommen und an allen PCs vorne eingebaut.
    Da schliesse ich die Shuttle an,links.

    Hier konnte ich Dir nicht ganz folgen. Um USB3.0 über einen Fronteinschub nutzen zu können muß dieser ja irgendwie mit den hinteren verbunden sein o. hat Dein Board noch interne USB3.0 Anschlüsse?

  • Ich muß mich nochmal korrigieren. Bei meinem P8P67 sind µPD720200a Chips verbaut. Ich habe eben nochmal nachgesehen.
    Das würde auch erklären weshalb ein flashen auf die neueste Firmware nicht möglich. Ich habe es mit der Standartvar. ohne den Zusatz "a" versucht.

    Laut der Anleitung hat das Board doch noch USB3.0 Anschlüsse an denen wohl auch Dein Fronteinschub hängt.
    Die hinteren beiden sind USB3.0 1 & 2 und die auf dem Board sind 3 & 4.

    Da sich im Handbuch nirgends ersehen läßt welche Anschlüsse zu welchem Controller gehören, vermute ich mal das das ganze wie folgt aussieht:

    USB 3.0 Controller 1 - 1 & 2
    USB 3.0 Controller 2 - 3 & 4

    Demzufolge müßte Dein Shuttle dann am gleichen IRQ hängen wie Deine Graka.
    Ich teste jetzt erstmal ein wenig herum.

  • Zitat

    Einer davon ist auch für die Treiberaktualisierung notwendig.


    Hier lösche ich im Grätenmanager zuerst den obersten der USB3 [Haken ins Feld setzen]
    dann den unteren.
    Kein PC Neustart.
    Bereits geladen und entpackt sind die aktuellen von hier
    http://www.station-drivers.com/

    oder den Obersten hier in der Auflistung.
    http://www.station-drivers.com/page/renesas.htm
    Installieren und PC Neustart,überprüfen.

    Zitat

    Laut der Anleitung hat das Board doch noch USB3.0 Anschlüsse an denen wohl auch Dein Fronteinschub hängt.


    Ja,hab 2 gleiche Boards.

    Zitat

    Demzufolge müßte Dein Shuttle dann am gleichen IRQ hängen wie Deine Graka.


    glaube ich nicht,deaktiviere mal den oberen USB3 Port im Gerätemanger.Schliesse jetzt eine USB3 HDD an die div.Anschlüsse.....

    Nachtrag:
    Meine Renesas [NEC] Version
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/application_2013-03-30ce8h.png]

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

    Einmal editiert, zuletzt von Goldwingfahrer (31. März 2013 um 21:14)

  • Ich habe an meinem XP-System soviel herumgefeilt, gelöscht und deaktiviert das eine Treiberaktualisierung wirklich nicht mehr möglich ist.
    Es erscheint eine Meldung welche sich auf die "VB-Script Laufzeitumgebung" bezieht. Es lohnt nicht dem jetzt auch noch nachzugehen.
    Es wäre einfacher nochmal das gesamte System neu aufzusetzen.

    Mit der IRQ-Belegung hattest Du wie immer Recht. Da ich den Onboard Anschlüss nicht nutzen kann habe ich aber mal die Graka deaktiviert.
    Das brachte komischerweise auch nichts.

    Ich habe mir jetzt mal ein USB Slotblech geholt um den Anschluss, wie Du auch nutzen zu können.
    Das schien mir erstmal die billigste und einfachste Lösung zu sein. Das Teil ist in ein paar Tagen da.
    Ich melde mich dann nochmal.

    Sag mal, arbeitest Du mit dem Shuttle ohne die "Energieverwaltungsfunktion" zu deaktivieren?
    Das man dort ein Häckchen setzen soll habe ich nämlich schon mehrfach gelesen.

  • Zitat

    Es wäre einfacher nochmal das gesamte System neu aufzusetzen.


    Ja,allerdings,dann aber zwischendurch jeweils Images mit Trueimage erstellen.
    Images mit Trueimage solltest Du aber ab einer Boot-CD ausführen,das Programm also nicht installieren beim neuen System.
    In der Regel,hier ohne Ausnahmen,installiere ich Trueimage,erstelle eine Boot-CD und ein paar USB2 Sticks und dann wird das System mittels dieser Boot-CD wieder zurückgestellt.
    Trueimage von Acronis greift zuviel ins System ein wenns installiert ist.

    Zitat

    Ich habe mir jetzt mal ein USB Slotblech geholt um den Anschluss, wie Du auch nutzen zu können.


    Naja....solche kleine Boxen für die PC-Front gibts eine Menge bei Ebay,exakt mit dem 19 poligen Pfostenstecker.
    Artikelnummer:370739522288 / 181109998466
    Ev.wäre noch das Teil...PC-Heft c`t 8,Seite 60,Spalte 3 eine Idee.

    Zitat

    Sag mal, arbeitest Du mit dem Shuttle ohne die "Energieverwaltungsfunktion" zu deaktivieren?
    Das man dort ein Häckchen setzen soll habe ich nämlich schon mehrfach gelesen.


    ja,man liest viel,aber da hast Du recht.
    Ich habe aber diese Box nur wegen dieses Threads wieder mal angeschlossen ums nachstellen zu können.
    Jetzt ist die Box wieder im Lager.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen


  • Ich habe aber diese Box nur wegen dieses Threads wieder mal angeschlossen ums nachstellen zu können.
    Jetzt ist die Box wieder im Lager.

    Die "Blackmagic Intensity Shuttle USB 3.0" marschiert ja mit VirtualDub.
    Kann man mit der Box unter VirtualDub auch bis 1080p ( 1920x1080 ) capturen oder ist bei 720x576 schluß?
    Und als Eingabe Signal kann man nur S-Video und FBAS unter VirtualDub auswählen. ( Interessant wäre YUV = Grün, Blau, Rot )

  • Und als Eingabe Signal kann man nur S-Video und FBAS unter VirtualDub auswählen. ( Interessant wäre YUV = Grün, Blau, Rot )

    Nicht genau, es sei denn, du beziehst dich jetzt nur auf die Farben der Cinch-Buchsen-Isolatoren...

    Y = Helligkeit (grau): Die gibt es auch in S-Video als separates Signal.

    Cb+Cr (~ U+V) = "Abweichung von grau zu blau/gelb bzw. rot/grün": Die gibt es in S-Video als gemeinsames Differenzsignal, das genügt für analoge SD-Videoquellen recht gut.

    Dass es irgendwo analoge Videoquellen in FullHD-Auflösung gäbe, kann ich mir nicht so recht vorstellen; zumindest würde das die Frequenzbereiche erheblich übersteigen, für die herkömmliche Analog-Video-Kabel ausgelegt sind. Zwar ist z.B. FullHD analog über VGA-Kabel vom PC zum Monitor durchaus möglich, aber man sieht dann schon sehr deutliche Schatten von Kanten.

  • Zitat

    Ja,allerdings,dann aber zwischendurch jeweils Images mit Trueimage erstellen.

    Ich habe mein System als N-Lite Image. Ich muß dann zwar nachträglich noch ein paar Treiber einbinden und ein paar Kleinigkeiten deaktivieren, das ganze geht aber recht zügig von statten.
    So oft kommt es bei mir auch nicht vor das ich das Videosystem neu aufsetzen muß.

    Zitat

    Naja....solche kleine Boxen für die PC-Front gibts eine Menge bei Ebay,exakt mit dem 19 poligen Pfostenstecker.

    Das Slotblech ist schon auf dem Weg zu mir - trotzdem Danke für den Tip!

    Zitat

    Ev.wäre noch das Teil...PC-Heft c`t 8,Seite 60,Spalte 3 eine Idee.

    Hättest Du jetzt nicht ein baugleiches Board gehabt und mich auf die Idee mit den 2. Onboard-Anschluss gebracht, wäre das auch mein nächster Versuch gewesen.
    Zumindest erstmal ein aktiver USB-Hub.

    Zitat

    Kann man mit der Box unter VirtualDub auch bis 1080p ( 1920x1080 ) capturen oder ist bei 720x576 schluß?

    Das Einganssignal stellst Du bei dem Shuttle nicht über VDub ein sondern über die mitinstallierte Software von BlackMagic.
    Wie und ob das ganze dann in VDub möglich ist, weiß ich nicht.
    Vielmehr sollte man sich die Frage stellen ob der Rechner dafür herhält.

    Unbenannt.JPG

    Mit dem Speed Test Programm von BlackMagic läßt sich herausfinden ob die Festplatte dem Datenstrohm standhält.
    Wie auf dem Bild zu sehen ist scheint dies bei mir nicht zu funktionieren. Ich habe den Test unter XP und Windows 7 laufen lassen.
    Das ganze über eine "WDC WD3000HLFS" Festplatte, welche ja nun nicht gerade langsam ist - eher das Gegenteil ist der Fall.
    Angeschlossen ist diese an einem S3-Port und dient nicht als Systemfestplatte.

    Über meine SSD wollte ich dieses Tool nun nicht jagen aber anscheinend ist das schon Voraussetzung für HD-Videos.

  • Zitat

    Ich habe mein System als N-Lite Image. Ich muß dann zwar nachträglich noch ein paar Treiber einbinden und ein paar Kleinigkeiten deaktivieren,

    von N-lite bin ich wieder weggekommen,da lässt sich nämlich der benötigte Treiber zwar einbinden,aber ab ext.USB2 Flobby Laufwerk wird der benötigte Treiber,"f6" nicht akzeptiert.
    Kein Beinbruch,geht auch nachher...wenn man von den vielen Tipps im Netz den richtigen auswählt.
    Da wird viel Schwachsinn verzapft.

    Zitat

    Zumindest erstmal ein aktiver USB-Hub.


    sosoo...da habe ich auch noch 2 im Lager..........klappte leider nicht.

    Zitat

    Das Einganssignal stellst Du bei dem Shuttle nicht über VDub ein sondern über die mitinstallierte Software von BlackMagic.


    Ja,findet sich als Icon im Gerätemanager,da mache ich eine Verknüpfung auf den desk.und darunter eine Weitere zu dem BM-eigenen Capturetool.
    Capturen geht sowohl mit dem Tool von BM als auch mit VDub,beim Letzteren gibts mehr Auswahl.

    Zitat

    Mit dem Speed Test Programm von BlackMagic läßt sich herausfinden ob die Festplatte dem Datenstrohm standhält.


    wohl eher was sie "aufnehmen" kann.Da gibts nämlich ein paar ganz wenige HDDs die sehr schnell sind.
    Du kannst ja in den Settings Deine ausgewählte Captureplatte auswählen.
    Bei einem Stripeset sähe das noch viiiel besser aus,braucht man aber fürs Capturen von analogen SD nicht.

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bm_speed99rqb.jpg]

    Zitat

    Das ganze über eine "WDC WD3000HLFS" Festplatte


    genau Diese hatte mir erst letzthin grossen Aerger bei der Datenrettung gemacht.
    Ist keine "schnelle" Platte...hab ja das beim Sektor für Sektor Clonen schon gemerkt.

    Zitat

    Wie auf dem Bild zu sehen ist scheint dies bei mir nicht zu funktionieren.


    reicht doch aus fürs capturen von SD Material.

    Zitat

    Angeschlossen ist diese an einem S3-Port und dient nicht als Systemfestplatte.


    aber nur unter W7....die 3TB HDD kriegt man nur mit Tricks unter XP mit voller Grösse angezeigt.
    Aber das ist eine andere Baustelle.

    Zitat

    Über meine SSD wollte ich dieses Tool nun nicht jagen


    naja.....ersten zu klein für meine Capturearbeiten und zu teuer wenns denn eine Grössere sein soll.

    Zitat


    das schon Voraussetzung für HD-Videos.


    HD steht doch zumeist in digitaler Form vor,Ausnahmen Filme ab HD-DVD /BR wenns sie nicht mehr ausgelesen werden können,dann ist YUV Ausgabe angesagt.Wenn sie zum Bsp.zerkratzt sind.
    Zumeist ists aber billiger die gleiche BR/HD-DVD neu zu kaufen.
    Daten auf HD-DVD haben die wenigsten damals gemacht.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Zitat

    reicht doch aus fürs capturen von SD Material.

    Ich wollte heute meinen Augen nicht trauen als ich Deinen Screenshot gesehen habe.
    Wie kommst Du auf derart hohe Werte? Ich habe spaßenhalber den Test mal mit meiner SSD ausprobiert.
    Frag lieber nicht nach den Werten. Diese lagen noch unter denen der WD-Festplatte.

    Zitat

    aber nur unter W7....die 3TB HDD kriegt man nur mit Tricks unter XP mit voller Grösse angezeigt.

    Die WDC WD3000HLFS ist übrigens eine 300 GB Festplatte. Noch eine der letzten welche 512 byte-Sektoren hat.
    Den Ärger mit den neueren 4K Festplatten wollte ich mir unter XP nicht antun.

    Das USB 3.0 Slot-Blech ist leider noch nicht da. Ich hoffe ja morgen.
    Ich werde berichten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!