suche Tool zum Freistellen, Ersetzen mit statischem Bild und schneiden

  • Hallo,
    bin ein Newbee in Video.

    Könnt ihr mir einen Rat geben?

    Die Videos aus meinem Fotoapparat
    sind .MOV Dateien
    Format H.264 , 16 Bit Ganzzahl ; Audio: Stereo 48kHz PCM

    Ich würde gerne Passagen oder alles freistellen, wie man es bei Fotos kennt
    (quasi ein Zoom im Nachhinein, wenn auch die Bildqualität darunter leidet)

    Auch würde ich gerne Passagen durch ein statisches Bild ersetzen,
    das Audio sollte aber erhalten bleiben.

    Das Resultat muss keine hohe Qualität haben,
    bloß das Audio sollte keine offenbaren Störungen erleiden.

    Danke für eure Antworten

    Erhy

  • Zitat

    Auch würde ich gerne Passagen durch ein statisches Bild ersetzen,
    das Audio sollte aber erhalten bleiben.

    Das günstigste was ich da kenne und soeben getestet habe wäre Corel Video Studio pro X6.
    Ginge auch mit der Vorversion X5.
    Etwas einarbeiten ist aber da Pflicht.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Habe mir das Trial von
    "VideoStudio Pro X6"
    heruntergeladen.

    Die Funktion "Bewegung verfolgen" hat nicht geklappt.

    Wisst ihr, ob das eine Einschränkung des Trial ist?

    Danke

    Erhy

  • Zitat

    Wisst ihr, ob das eine Einschränkung des Trial ist?


    das weiss ich ehrlich gesagt nicht.In der Regel sind immer mehr Programme [Demo]nur noch zeitlich eingeschränkt.
    Selber bekomme ich natürlich den oder die Schlüssel.

    Zitat

    Passagen durch ein statisches Bild ersetzen,


    Das geht sicher in Deiner Demo,selber arbeite ich hauptsächlich mit Edius,da muss ich die "Passage" markieren.....Bildanteil vom Audioanteil die "Verzahnung" abwählen.....den Bildanteil dann weglegen,auf eine andere freie Spur,die dann deaktivieren und anschliessend das Statische Bild in diese Lücke reinlegen und auf die ganze Länge der Lücke aufziehen/erweitern.
    Der Audioanteil bleibt unberührt.

    Oder meinst Du mit

    Zitat

    Bewegung verfolgen


    zum Bsp. Gesichter oder Autonummernschilder in bewegten Scenen unkenntlich machen ?

    Ansonsten wäre:
    verfolgen von Objekten in videoclips Bewegungspfade..
    auf Seite 2 / 4 / 11 von hier beschrieben.
    http://www.corel.com/static/product…ed_Guide_DE.pdf

    Ein paar User arbeiten mit Corel VS pro Xx
    http://www.videotreffpunkt.com/index.php

    Selber bin ich zZ.an der Vorversion X5 dran und noch ohne Updatepack...die haben nämlich in den folgenden Versionen eine Menge Umstellungen gemacht die viele User verärgert.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Danke,
    dass du mir Mut gemacht hast es nochmal zu probieren.

    Bewegung verfolgen ist aber anders als ich es mir erwartet habe.

    Da ist nur eine Freistellung.

    Ich erhoffte mir, dass das definierte Rechteck den Zoombereich bedeutet.

    Wollte in den Film virtuell hineinzoomen, um Unwesentliches am Rand wegzulassen.

    Gibt es so eine Funktion bei Video-Bearbeitungs-Programmen?

    Danke
    Erhy

  • Zitat

    Wollte in den Film virtuell hineinzoomen, um Unwesentliches am Rand wegzulassen.

    Gibt es so eine Funktion bei Video-Bearbeitungs-Programmen?

    Ja,klar.
    Wenns aber nur ums "Unwesentliche" am Rand handelt so wie bei analog Captures dann reicht ein abdecken mit einem schwarzen Rand.Interlaced Material eignet sich aber nicht fürs Aufzoomen,muss erst in Progressiv erstellt werden.

    Hier ein kleines Beispiel.
    Aufzoomen aus einem Standbild.
    http://frupic.frubar.net/fullsize/29118

    im kleinen linken Fenster sieht man die Originalgrösse des Bildes,rechts die Grösse des gezoomten Ausschnittes.
    Ganz links oben sieht mans wie es nach dem Zoomen aussieht.Hier habe ich natürlich das ganze zur Überprüfung noch an einen Kontr.Moni geleitet.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

    Einmal editiert, zuletzt von Goldwingfahrer (3. April 2013 um 12:06)

  • Ja,klar.
    Wenns aber nur ums "Unwesentliche" am Rand handelt so wie bei analog Captures dann reicht ein abdecken mit einem schwarzen Rand.Interlaced Material eignet sich aber nicht fürs Aufzoomen,muss erst in Progressiv erstellt werden.

    Nun ist es bei meinem Clip so, dass die Musik, das wichtigste ist und der geclippte Rand sehr breit sein würde.

    Weißt du ein Beispiel, wie man den Clip in 'progressiv' wandeln kann,
    um dann virtuell hineinzuzoomen?

    Erhy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!