Luftreiniger/Luftwäscher Empfehlung? (Allergiker)

  • Aloha, wollte mal fragen ob hier jemand Erfahrungen mit einem Luftreiniger/Luftwäscher hat?

    Habe hier ein ca. 40m² großen Raum für den ich mir gerne einen Luftreiniger/Luftwäscher kaufen würde, hab aber 0-Plan auf was man da achten sollte bzw. woran man ein brauchbares Gerät erkennen kann.

    Was ich gerne hätte ist, dass
    1. das Gerät seinen Job tut, sprich in meinem Fall Pollen aus der Luft entfernt
    2. das Gerät nicht laut ist
    3. sich die Folgekosten für Filter&Strom überschauen lassen (und man die Filter auch irgendwo her bekommt)

    Fall einer Erfahrungen mit solchen Geräten hat bitte posten.

    -------------

    Mein aktueller Favorit, da es ecarf.org (Europäischen Stiftung für Allergieforschung) zertifiziert ist.

    Fellowes AP-300PH PlasmaTRUE (EUR 238,78)

    ca. alle 12 Monate HEPA Filter (EUR 26,98)
    ca. alle 3 Monate KohleFilter (EUR 19,30)
    Gerät zeigt aber wohl auch an wann Filter getauscht werden sollen.

    gedacht für eine ür eine Raumgröße von 28 m² (3-5 Personen); da ich alleine in 40m² sitze hoffe ich das wäre noch okay. (will nicht unbedingt zwei kaufen müssen)

    Cu Selur

  • Ich habe ein venta gekauft, er hat 2 Lüftergeschwindigkeiten, Stufe I laut wie ein PC, Stufe II wahrnehmbar. Er braucht aber keinen (teuren) Filter, weil das Luft gewäscht wird.

  • Der Venta Luftwäscher ist nicht mit dem Fellowes vergleichbar, da das Wasser nur einen Abscheidegrad von Raumluftstaub von ca. 50% besitzt und somit für Allergiker nicht ausreichend ist. Vorteil ist nur die damit verbundene Luftbefeuchtung. Der Fellowes soll über 99 % der Staubpartikel herausfiltern.
    Ich habe mir das kleinere Modell gekauft und teste es seit einigen Tagen. Den Hinweis auf die Bereitstellung einer Schüssel Wasser werde ich künftig beachten.

  • Sorry, aber da habe ich leider mal gar keine Ahnung von.

    [FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Sans serif]Was du heute kannst besorgen, geht auch Morgen.

    [/FONT]

    [FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Sans serif] 

    [/FONT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!