AAC Tags werden von mkvmerge gelöscht / Kodierungseinstellungen

  • Hallo Zusammen,

    wenn ich eine AAC mit MKVmerge GUI muxe, werden diverse Informationen gelöscht:

    test.m4a nach dem Codieren:

    Code
    AudioID                                       : 1Format                                   : AACFormat/Info                              : Advanced Audio CodecFormat-Profil                            : HE-AAC / LCCodec-ID                                 : 40Dauer                                    : 2h 51minBitraten-Modus                           : variabelBitrate                                  : 187 Kbpsmaximale Bitrate                         : 233 KbpsKanäle                                   : 6 KanäleKanal-Positionen                         : Front: L C R, Side: L R, LFESamplingrate                             : 48,0 KHz / 24,0 KHzStream-Größe                             : 230 MiB (100%)verwendete Encoder-Bibliothek            : Nero AAC codec 1.5.4.0Kodierungseinstellungen                  : -q 0.25Kodierungs-Datum                         : UTC 2013-05-04 08:09:34Tagging-Datum                            : UTC 2013-05-04 08:18:31

    test.mka nach dem Muxen mit MKVmerge GUI:

    Gibt es eine Möglichkeit, dass diese Informationen nicht gelöscht werden?

  • Zitat

    verwendete Encoder-Bibliothek : Nero AAC codec 1.5.4.0
    Kodierungseinstellungen : -q 0.25
    Kodierungs-Datum : UTC 2013-05-04 08:09:34
    Tagging-Datum : UTC 2013-05-04 08:18:31


    sind alles tags im .mp4 container. Mkvmerge hat keine Einstellung um diese Tags automatisch zu übernehmen. (u.a. weil sie nicht in den Standardtags enthalten sind)

    -> einzige Möglichkeit die ich sehe wäre:
    1. Tags auslesen
    2. Tags mkvmerge in entsprechender Syntax übergeben.

    Cu Selur

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Schade. Auf die Lösung bin ich mittlerweile auch gestoßen, hoffte aber auf etwas weniger Umständliches.

    Gruß romeX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!