.srt in XVID einfügen - forced subs?

  • ich habe hier 2 XVID-Files.. CD1 und CD2.
    Es handelt sich um einen Film auf französisch.

    Zusätzliche liegen mir 2 .srt-Dateien vor.

    Wie kann ich daraus eine mkv-Datei erstellen?
    Wie gehe ich mit dem Problem der Forced-Subs um?

    Kürzlich lief der Film auf deutsch im deutschen TV. Allerdings total verschnitten.
    Jedoch gab es jede Mege Untertitel an bestimmten Stellen.

    Wie soll ich vorgehen?

  • danke,
    das habe ich schon herausgefunden.

    da kann ich auch die .srt einfach einbinden und habe 2 untertitelspuren.

    wenn ich - im regelfall die untertitel aus stelle, dann habe ich allerdings keine forced - subs.

    was tun?

    im internet nach einer .srt mit forced subs suchen?

  • Auf der DVD waren sie sicherlich entweder als "Szenen-Untertitel" (eine eigene Spur), dann hätte man beim Auslesen der DVD diese Spur verwenden müssen; oder sie sind tatsächlich ein paar "erzwungene" unter allen normalen Untertiteln dieser Sprache, in diesem Fall hätte man bereits beim Auslesen von der DVD nur die erzwungenen abspeichern sollen, indem man das Ausleseprogramm passend einstellt.

    SRT-Untertitel in einer AVI kann man nicht erzwingen. In einer MKV kann man die Anzeige einer komplette Spur erzwingen (falls sich der Player daran hält), wenn man diese Spur beim Importieren entsprechend in der MKVmergeGUI mit passenden Hinweisen versieht.

    SRT-Dateien sind Text. Man kann die Textzeilen in einem Nur-Text-Editor löschen, die man nicht angezeigt haben will. Allerdings sind keinerlei Hinweise mehr enthalten, welche auf der DVD mal erzwungen waren.

  • verstehe verstehe.

    also gehen wir mal davon aus ich habe hier einen fremdsprachigen film ohne jegliche untertitel!

    in der originalversion sind aber jede menge zeit und ortsangaben und andere infos per untertitel eingebaut, ohne die der film wenig sinn ergibt.

    gibt es empfehlenswerte internetquellen, wo ich sowohl .srt für die ursprünglich erzwungenen untertitel und in einer anderen datei die komplette untertitel für den film bekommen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!