MKV Datei (Flac) Knister auf meinen Samsung TV

  • Guten Tag! :)


    Ich hab da ein Problem mit einer von mehreren MKV Dateien die das Audioformat Flac in sich tragen.
    Mein TV kann MKV mit dem Audioformat Flac abspielen, aber leider kommt es zu Tonstörungen (Knistern).


    Die Rohdatei lag in Lagarith vor und wurde mit Megui bearbeitet.


    Wenn ich die Datei auf meinen Rechner abspiele hab ich das Problem nicht.
    Könnte es an der Abtastrate liegen...oder hat mein TV doch ein Problem mit Flac?


    Hier der Log zu einer der MKV Datei:



    gleitz.info/index.php?attachment/97658/[HR][/HR]


    Edit: Also wenn die Tonspur in AC3 Vorliegt...hab ich das Problem nicht. Ich bin kein Fan davon...Menno :kotz:

  • Hat Samsung nur ein einziges TV-Modell, das MKV unterstützt? Wenn nicht ... solltest du mal versuchen, die exakte Bezeichnung zu finden.


    :rolleyes: Kristallkugeln kommen eben nie aus der Mode... :seher:


    Ansonsten ... gut möglich. Kaum ein Consumergeräte-Hersteller garantiert, dass er jede Kombination von Video, Audio und Kontainer unterstützt. Vielleicht hat der Prozessor so seine Grenzen und schafft FLAC nur in Stereo, aber nicht in Mehrkanal. Das weiß nur Samsung.

  • Hat SONY nur ein einziges TV-Modell, das MKV unterstützt? Wenn nicht ... solltest du mal versuchen, die exakte Bezeichnung zu finden.


    :rolleyes: Kristallkugeln kommen eben nie aus der Mode... :seher:


    Ansonsten ... gut möglich. Kaum ein Consumergeräte-Hersteller garantiert, dass er jede Kombination von Video, Audio und Kontainer unterstützt. Vielleicht hat der Prozessor so seine Grenzen und schafft FLAC nur in Stereo, aber nicht in Mehrkanal. Das weiß nur SONY.


    Wie kommst du auf Sony? :D