Alternative zu Dropbox mit 20 GB Speicher kostenlos

  • Alle lieben Dropbox. Oder SugarSync. Oder SkyDrive. Meistens ist aber der Speicherplatz ziemlich schnell voll. Dropbox bietet lediglich 2 GB kostenlosen Speicher, den man aber entweder durch Kauf von zusätzlichem Speicher oder durch Werbung von Neukunden erweitern kann.

    Es gibt was Neues vom Netzwerk-Spezialisten Barracuda Networks: copy.com

    Funktioniert auch unter Android sehr gut, hat auch LAN-Synchronisation und wirkt so insgesamt wie ein gelungener Dropbox-Klon. Ich verwende es nun seit ein paar Tagen und bin bislang zufrieden damit. Die anderen Anbieter habe ich schon so ziemlich alle durch, und copy.com ist an sich nichts Besonderes, fällt jedoch durch einen sehr üppigen Speicher gleich vom Start weg auf. Es gibt sicherlich insbesondere in Details der Benutzeroberfläche noch Verbesserungsbedarf, ich finde ab, man hat sich für ein neues Angebot, das erst seit Anfang April 2013 öffentlich zugänglich ist ganz ordentlich Mühe gegeben.
    Weil das Produkt noch neu ist, verjubelt Barracuda Networks freien Speicherplatz. Wer sich anmeldet, erhält 15 GB (!!!) kostenlos. Wer Neu-Anmelder wirbt, bekommt 5 GB drauf.
    Vielleicht mag das jemand ausprobieren? Mit diesem Link bekommst Du nicht nur 15 GB, sondern gleich 20 GB. Und ich 5 GB zusätzlich. :)

  • Forenregel 4.1: Unerwünschte und verbotene Beiträge

    Zitat

    Links auf Webseiten, die eine Vergütung für das Aufrufen ihrer Seiten zahlen

    Zumindest hast du ehrlich darauf hingewiesen... und ich nehme mal an, dass diese Aufstockung nur einmalig gilt?

    Sicher ist es auch wichtig, sich mit den Nutzungsbedingungen gut auseinanderzusetzen. Manche Anbieter haben sonderbare Klauseln, die ihnen überraschende Rechte auf die Daten gewähren, die bei ihnen hinterlegt werden. Das mag nach deutschem Recht unwirksam sein, aber kaum einer behauptet, diesen Dienst in Deutschland zu betreiben.

  • ToWa: finde es irgendwie unschön den eigentlichen Link zur Seite nicht klickbar, sondern nur den der mit dem eigenen Referer versehen Link klickbar, zu posten.

    Zitat

    Zumindest hast du ehrlich darauf hingewiesen... und ich nehme mal an, dass diese Aufstockung nur einmalig gilt?

    Zitat

    To celebrate Copy's launch, earn 5 GB of extra free storage for yourself and whoever you refer each time you introduce someone new to Copy. This is a limited time opportunity to rack up huge amounts of extra free storage while we build the initial buzz around Copy!

    Quelle: https://www.copy.com/bigger/

    Falls jemand mal über https://www.copy.com/policies drüber guckt kann er ja sagen ob da etwas 'merkwürdiges' drinnen steht. (gerade selber weder Zeit noch Lust)

  • Das heißt, wenn sich 4 Leute über den oben angegebenen Link werben lassen, bekommen die je 5 GB extra, und ToWa 20 GB extra... nun, da sollte jeder selber entscheiden, ob er diesen Link nutzt. Ich persönlich möchte mich eher ungern in solcher Größenordnung einem Online-Speicher-Anbieter anvertrauen.

  • Moin,

    wenn es was gibt, was ich gelernt habe, dann, das es nix im Internet umsonst gibt.
    Ich schwör seit neuestem auf private Netzwerkfestplattensysteme, die ähnlich, wie Dropbox funktionieren, aber 100% privat sind (stichwort Lacie). Da sind dann auch Kapazitäten von 1,5 Terrabyte möglich :)

    Gruß 7ven

  • tach auch !

    Du meinst einen Stick / USB HD am Router und den freigegeben,
    damit ich aus dem I-Net drauf zugreifen kann?

    Ich nutze Dropbox und Co um Bilder von der letzten Radtour zu verbreiten.
    Wenn die weggkommen: so what.
    Wenn die öffentlich werden ? : So what.

    Sensible Daten tut man nicht in die Cloud.(Punkt)

    Gruss BergH

  • Du meinst einen Stick / USB HD am Router und den freigegeben,
    damit ich aus dem I-Net drauf zugreifen kann?

    nö, eine externe festplatte die passwort geschützt ist…

    und recht hast Du… sensible Daten gehören nicht in eine cloud! Daher ist ein kostenloser Dienst nie wirklich kostenlos.

    Gruß,
    7ven

  • Jupp !

    Aber dann eine Sicherheitskopie bei Bitcase, eine bei Dropbx, eine bei Skydrive, eine bei Google und irgendwo eine auf verschlüsselter externer HD. :lol:

    Gruss BergH

  • Was bringt mir der ganze kostenlose Speicher, wenn ich dann nachher Angst um meine Daten haben muss? Ich gehe mit Clouds generell ganz vorsichtig um, und überlege mir das mindestens 10x bevor ich mich bei einem dieser Cloud-Dienste anmelde. Da lockt mich auch noch so viel Speicher nicht. Qualität zählt vor Qualität!:D

  • Wenn es ums Verschlüsseln geht, dann probiere doch am besten mal Wuala. Da werden die Daten bevor sie hochgeladen werden direkt auf deinem Rechner verschlüsselt und du bekommst mittlerweile glaube ich 5 GB für den Start.

  • Gar nicht übel all die Angebote. Aber ich vertraue der Cloud meine wichtigsten Geschäftsdaten nicht an, egal was kommt. Workflow hin, Effizienz her. Der Supergau rückt dadurch deutlich näher als auf der Festplatte. Und darauf hab ich keine Lust, wenn keiner dafür haftet. :ja:

  • Also ich share meine Sachen ich dem ich One-Klick-Hoster (Uploaded, Imageshack) benutze und meinen Leuten die Links per Mail oder FB zuschicke, aber ich bin auch Oldschool ;)

  • One-Klick-Hostern würde ich meine Daten nicht anvertrauen. Da weiß doch keiner, was die mit den gespeicherten Inhalten machen und wer die sonst noch mitlesen kann.

    für paranoide oder "system-feinde" gibt es spezialisierte programme (z.b. truecrypt)

    Truecrypt scheint ja mittlerweile Geschichte zu sein: http://www.golem.de/news/verschlue…405-106812.html.
    Kennt da jemand eine gute Alternative?

    Von kostenlosen Cloud-Anbietern halte ich nichts. Aber letztlich muss ja jeder selber wissen, was ihm seine persönlichen Daten wert sind. Wenn man Online-Speicher kostenlos in Anspruch nimmt, sollte man sich aber auf jedem Fall bewusst machen, dass man dort nichts geschenkt bekommt. Werbung und die beschränkte Speicherkapazität machen solche Angebote für mich eher unattraktiv. Zudem werden die meisten dieser Dienste im Ausland gehostet. Ein Datenschutzstandard, wie man ihn aus Deutschland kennt, gilt dort mit Sicherheit nicht. Da zahle ich dann lieber monatlich ein paar Euro für einen Cloud-Service, der in Deutschland gehostet wird. Gute Erfahrungen habe ich zum Beispiel mit diesem Anbieter gemacht: http://www.strato.de/online-speicher/.


  • Unbekleidete Selfies häng ich gleich in FB rein, hat ja keinen Sinn, die zu verstecken. :D

    So isses !
    Glaubt Ihr auch daran, dass die Leberflecke auf JLaws Vorderseite
    das Muster eines Sternbilds vor 5000 Jahren ist und sie somit eine
    wiedergeborene Pharaonin ? :lol:

    Gruss BergH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!