Kennt jemand das Format QMG ?

  • tach auch !

    Auch ich bin in der wunderbaren Welt der Smartphones unterwegs.
    In meinen Sasmung Handies werkelt als Videoformat beim Start und bein Shutdowm das Format QMG.
    Weiß jemand wie man das erstellt, denn statt des Sasmung Logos könnte ich mir eine kurze Sequenz mit
    Uma Thurman, oder Claudia Schiffer vorstellen.

    Gruss BergH

  • tach auch !
    Schoenes Bild.
    Der Designer ist aber für Handies , die es vor mehreren Jahren gab.
    Inzwischen dachte ich es gibt etwas für Android.
    Wäre doch für Dich nett eine Startsequenz zu haben in der eine Goldwing auftaucht. :)

    Gruss BergH

  • Sicher schöner als C.Schiffer,denn mit Weiblichkeit bin ich hier eingedeckt.
    Geh mal zu den jugendlichen "chillen" da hat sicher jemand ein Android.Sprüche wie "hallo Opa" ignoriere einfach.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Jetzt ham die schon Videodateien für die Bootanis ... tsss ... zu meinen G1 Zeiten waren das noch *.png Files, die man mit ZIP (zero compression) zusammenkopieren musste.
    Kannste in dem "Designer" Einzelbilder einlesen?
    Ich hab damals mit VirtualDub via File->Export->Image Sequence ein paar nette Kurzvideos als Startanimation gebastelt ... wenn das Tool so eine Sequenz lesen kann, kannste alles in das Handy pumpen ... bis der Speicher bricht :D

  • tach auch !

    Kansst Du bitte zusammenkopieren etwas näher erläutern?

    Mit dem designer habe ich mich noch nicht weitere befasst, weil der eigentlich für die alten BADA Modelle ist und nicht für höher auflösende
    androiden. Lasse mich da aber gern belehren.

    Gruss BergH

  • Hab gerade mal geguckt ... die kochen immer noch mit Wasser, obwohl sie jetzt nen besseren Topf benutzen:

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2189934

    ... scroll mal bisserl runter, da kann man auf den Screenshots sehen, das man da *.png Dateien einfügen kann.

    Und so eine png-Sequenz läßt sich ganz einfach mit VirtualDUB erstellen ... einfach 'ne gewünschte Sequenz irgendwo rausschneiden, auf die maximale Größe für dein Display skalieren/croppen (im Beispiel sind es 240x320) und dann via Menü:

    File -> Export -> Image sequence

    das Video speichern.

    Die Bilder kannste dann im Theme-Designer importieren, die Framerate ggf. einstellen und dann die fertige bootanimation.qmg in den entsprechenden Ordner auf deinem gerootetem Handy kopieren ... fettisch :)

  • DANKE !
    Genau das hab ich gesucht.

    Der VD Teil war das Einzige was mir völlig klar war. :lol:

    Na mal sehen vielleicht taucht demnächst eine Tardis bei mir beim Booten auf und verschwindet beim Shut-Down.

    Danke nochmal.

    Gruss BergH

    Einmal editiert, zuletzt von bergh (5. Juni 2013 um 13:17)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!