Zuverlässiges Screen-Recording über längere Zeit

  • Ich würde gern den Inhalt eines OpenGL-Fensters über einen längeren Zeitraum aufzeichnen. Freeware wäre bevorzugt, aber es scheint, dass richtig komfortable Screenrecorder doch ein wenig kosten (z.B. DXTory: 3600 JPY ~ 28 EUR); meinetwegen, wenn sie das Wert sind.

    Ein wenig Komfort und viel Zuverlässigkeit wird auch nötig sein, denn mir geht es im Idealfall um die Aufzeichnung von 4 Stunden am Stück in 720p. Das Programm, dessen OpenGL-Ausgabe aufgezeichnet werden soll, unterstützt zwar auch selber Videoaufzeichnungen, allerdings nur in rohem I420+PCM (viel zu groß) oder Theora+Vorbis (vermutlich zu schlecht, wird sich zeigen).

    Womit habt ihr so Erfahrung, was könnt ihr empfehlen?

  • oCam_v11.5...von sourceforge.net.
    Portabel.

    Ist allerdings zuerst in Koreanisch,kann man aber in den Settings auf Englisch umstellen.

    Hab testhalber in den Settings auf 1280x720 eingestellt und die Aufnahmedauer auf 5 Min.beschränkt.
    Es erscheint schon vor dem Capturen ein Hilfsrahmen auf dem Desk,den kann man aber anpassen,verschieben an das Playerfenster.

    gleitz.info/index.php?attachment/97662/gleitz.info/index.php?attachment/97663/gleitz.info/index.php?attachment/97664/

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

    3 Mal editiert, zuletzt von Goldwingfahrer (7. Juni 2013 um 01:26)

  • Mal OBS (Open Broadcaster Software) ausprobiert?
    Ist zwar ein streaming client, aber es kann die streams auch lokal abspeichern.
    (Direkt in h264.mp4)

    "Zombey" hat diesen kunstgriff in einen seiner let's plays verraten.
    Ggf. Mal ein letsplayer anschreiben und fragen was die so verwenden...

  • Möglicherweise die Dateigröße der Zwischenergebnisse.

    Anscheinend geht es doch intern mit OGV-Ausgabe recht gut. Wenn ich die Möglichkeiten richtig verstehe, wird bei der Wiedergabe von vorher aufgezeichneten Demos sogar das Rendern verzögert, wenn der Theora-Kompressor länger braucht. Und das Rendern von mehreren Game-Frames pro Video-Frame zur Motion-Blur-Simulation hab ich auch noch nicht völlig verstanden. Da hab ich noch was zu testen am Wochenende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!