Pinnacle Box 700-USB unter Win7 64bit mit VirtualDub - Funktioniert das ?

  • Zitat

    .....nicht richtig geschnallt ?


    Ja.
    Es geht um W7 64 Bit und nicht unbedingt um VDub weder 32 Bit noch um eine 64 Bit Version.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • ...höre Dich aber immer noch brummeln weil VDub nie für A+V die exakt gleiche Länge nach dem capturen anzeigt.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Hui....Jetzt überforderst Du mich aber. Demnächst bekomme ich die nächsten VHS zum bearbeiten. Dann schau ich mir das nochmal genauer an.
    Ich weiß nur eins..... Unter VDub muß dringend unter Audio "Enable audio playback" eingeschaltet werden. Sonst schmiert VDub definitiv ab.

  • Bei mir läuft Win7 64bit. Keine Ahnung ob es funktioniert den 32bit Treiber zu installieren, könnte ich mal ausprobieren. Backup mit TI hab ich gemacht.

  • Okay....Ich habe auch das Win7-64bit-Ultimate-System installiert. Es hat definitiv die 32bit Unterstützung mit enthalten. Ich bin der Meinung das es funktioniert hat aber derzeit kann ich es technisch nicht nachvollziehen.
    Dürfte mein Treiber derzeit auf 32bit sein(Sorry ist derzeit nicht auf mein Hauptrechner installiert sondern nur auf meinen erst Laptop): siehe Anhang...Teste!!!

  • Danke für die PN, Goldwingfahrer.

    Inzwischen hab ich dann doch WinXP-SP3 installiert. Mit VirtualDub läßt die die Box gut ansprechen. Video und S-Video Eingang kann man auch auswählen. Unter Windows 7 64bit hab ich es auch soweit geschafft das man über den Videoeingang capturen kann. Allerdings ist die Handhabung ziemlich träge. S-Video Eingang geht nur mit dem Tipp von GWF. Da ich aber diesen Ballast nicht installieren will, capture ich halt unter WinXP (Bootmanager).

    Gruß GGRUB

  • Zitat

    Da ich aber diesen Ballast nicht installieren will,

    Soll ja auch nicht als Dauerzustand so sein.
    Nur fürs capturen Deiner wenigen Filmkassettenfilme.......dann das Image vom Betr.Sys.wieder zurückstellen.
    Hab Vieles probiert,diese Lösung war das Einfachste.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Goldi gebe mir bitte auch nochmal diese Info. Irgendwas übersehe ich jetzt. Trotz DMR-ES10, keine inserted oder dropped Frames, ist die Aufzeichnung asynchron und hakelt. Eventuell ist sogar Win7 32bit auf mein Lappi für den Allerwertesten.

    Danke

  • Ja wegschmeissen tu ich ihn nicht. Er war so und so mein Test/Mülleimer für alles Mögliche. Ich dachte er könnte mal eine verantwortungsvolle Aufgabe bewerkstelligen aber da habe ich mich wohl mächtig geirrt.
    Auf dem P4 ist wirklich nur reines XP mit SP3 drauf. Kein Virenscanner oder son quatsch. Also bleibt er mein Capture-König. Ist halt nur ein riesen Gerät, für den ich jetzt wieder ein Platz finden muß. Das war eigentlich der Grund warum ich den Lappi genommen hatte. Naja muß ich basteln.

    So das wars mit der Schnapszahl..... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!