Fehler beim Öffnen mit LSMASHSource.dll

  • Hallo,

    ich möchte ein MP4-Video mit folgendem AVS-Skript öffnen:

    Code
    loadplugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\LSMASHSource.dll")
    LWLibavVideoSource("H:\Bernhard\BA.mp4")

    Wenn ich das Skript mit dem MPC öffne, wird das File minutenlang indexiert. Dann kommt folgende Fehlermeldung. Was mache ich falsch?

    gleitz.info/index.php?attachment/97697/

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Speziell für MP4- und MOV-artige Kontainer enthält die LSMASHSource.dll auch noch die Funktion LSMASHVideoSource(). Möglicherweise arbeitet die Indexierung für die besser passende Kombination effizienter. Sie ist aber grundsätzlich immer einmal notwendig (außer der Index soll im RAM gehalten werden, aber das ist riskant bei riesigen Quellen).

    Außerdem sind DirectShow-Player nicht optimal zum Öffnen von VfW-Quellen, du solltest VirtualDub(Mod) oder AvsP(Mod) bevorzugen.

  • Außerdem sind DirectShow-Player nicht optimal zum Öffnen von VfW-Quellen, du solltest VirtualDub(Mod) oder AvsP(Mod) bevorzugen.

    VDM hat mein Skript zwar auch nicht geöffnet - dafür aber eine vernünftige Fehlermeldung ausgegeben: "could not decompress YV12" (oder so ähnlich). Daraufhin habe ich bei der ffdshow-VfW-Konfiguration unter Codecs / RAW-Video "all supported" gewählt, und schon gehts. In VDM, aber auch mit dem MPC.

    Im Vergleich "LWLibavVideoSource" / "LSMASHVideoSource" fällt mir auf, daß zwar beides funktioniert, LWLibavVideoSource aber ein vielfaches (Minuten gegenüber Sekunden) für die Indexierung benötigt. Daher werde ich LSMASHVideoSource nehmen.

    Danke!

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

    Einmal editiert, zuletzt von LigH (8. Juli 2013 um 11:17) aus folgendem Grund: Typo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!