• Moin zusammen,

kann mir jemand einen funktionierenden "Adapter/Wandler" für das HDMI-Signal eines Tabletts auf das schnöde Analog VGA dingens (bis zu 1080p) empfehlen?

Donke und Gruß
    Thom

• Ich benutze seit Jahren ein HdFury 1 mit meiner PS3 um die am Röhrenmonitor zu betreiben: http://www.hdfury.com/
    Der 1er reicht vollkommen aus (ca50€ Amazon), wenn aber der Ton nicht noch extra vom Tablet genommen werden kann, wirst du wohl den 2er nehmen müssen (ca150€).
    Andere Lösungen gibt es Beispiel bei Amazon, aber zu den kann ich nichts sagen.
    An was möchtest du es denn anschließen? Denn falls es ein TV ist der das Signal wieder digitalisiert, ist die maximale Auflösung des eingehenden Signals nicht sehr hoch. Bei meinem LCD-Tv kann ich über VGA nur etwas über 720p gehen.

• Mein Chef möchte sein Sony-Tablet an ältere Beamer beim Kunden anschließen können, die nur einen VGA-Anschluss haben.
    Die komische "Bridge-Schüssel" von dem Ding hat leider nur einen HDMI-Ausgang. Und er möchte bis auf 1080p wandeln können (wg. Präsentation).

• Dann müsste das HdFury1 das richtige sein. Ton bracht man ja nicht und es braucht keinen Stromanschluss ("Power +5V from DVI/HDMI or external power supply"), was es praktischer macht als das Beispiel für 35€ das Strom braucht. Man bräuchte nur noch einen HDMI-DVI Stecker für ein paar Euro.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!