Schwierigkeiten mit intelligentem Deinterlacing-Skript

  • Ich versuche ein Skript zu erstellen das ein Video das interlaced ist und das aus combed und nicht combed Frames besteht, so verarbeitet, dass man ein 50fps Video erhält, bei dem die combed Frames kopiert werden und die anderen normal bob deinterlaced.
    Mein bisheriger Versuch:
    Alle Frames werden zu Beginn einmal kopiert. Das simple doppelte Ausgeben der combed Frames wird vom Skript schon richtig gemacht, das Deinterlacen funktioniert noch nicht richtig. Das erste mal wenn ein nicht combed Frame entdeckt wird, wird er deinterlaced, der zweite Frame nicht. Eigentlich sollten beide erkannt werden, einer gelöscht werden und dann normal zu 50fps deinterlaced werden.
    Ich vermute ja dass es auch so nicht gehen wird, wenn TDeint jeden Frame einzeln anschaut und so beim edeint Teil nicht jeden Zweiten löscht?

    Code
    SetMTMode(5,5)
    LoadPlugin("C:\Software\Megui\tools\dgindexnv\DGDecodeNV.dll")
    DGSource("K:\Deinter test\_Ab ins Beet!_20130728_1805_fixed_fixed.dgi",fieldop=0)
    
    
    SetMTMode(2)
    ChangeFPS(50)
    TDeint(mode=0, full=false, cthresh=12, chroma=true, MI=120, edeint=(Changefps(25).QTGMC(Preset="Draft", EdiThreads=4 )), emask=TMM(mode=0), slow=2)

    Testvideo: http://www.mediafire.com/download/wpu46…_fixed_fixed.ts

  • Wenn die combed Frames nur kopiert und nicht zweimal deinterlaced werden, ist das Bild besser und man müsste etwas Bitrate sparen können weil die Bilder ja genau gleich sind.
    Wäre halt praktisch wenn man es so machen könnte, ansonsten muss man halt alles normal deinterlacen.

  • Ich frage mich nur, ob du weißt, was "combed frames" sind.

    Anscheinend nicht... Ich dachte das wären die, die aus einem progrssive Frame stammen und zusammen gehören. :hm:
    Jetzt müsste für euch mein Frage auch Sinn machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!